Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeline am 13.05.2004, 18:55 Uhr

Große Krise nach Trennung und Scheidung (lang, bitte lesen!)

@Nicole: Ich an Deiner Stelle würde Schluss machen und das jetzige unbefriedigende Verhältnis beenden.
Das mag im Moment hart sein, weil Du dann zunächst wieder allein bist.
Aber nur so hast Du die Chance, jemand anders kennenzulernen, der ähnliche Ideale / Lebensvorstellungen wie Du hat und sie gemeinsam mit Dir verwirklicht.
Ich denke, man sollte gleich von Anfang an in einer Beziehung klarstellen, wie man sich das Leben/die Zukunft vorstellt und was man sich in einer Partnerschaft wünscht. Das kann zwar manchmal zu einer Trennung schon nach kurzer Zeit führen, aber das ist allemal besser, als jahrelang zu kurz zu kommen und die eigenen Wünsche gegenüber denen des Partners (der eigentlich nicht wirklich eine Stütze für Dich ist) zu unterdrücken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.