Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fusel am 10.12.2003, 10:52 Uhr

Funkstille

Hi,

so nun haben wir den Salat (o: Ich habe Ries Uroma mal gefragt, warum sich die Großeltern, sprich ihre Tochter und der Schwiegersohn seit 14 Monaten nicht melden um sich mal nach den Kleinen zu erkundigen. Die beiden waren gerade auf Wellnessurlaub und das Thema hat mir echt unter den Fingernägeln gebrannt. Ich habe mich gefragt, wie das ist wenn er erstmal älter ist. Wollten sie bei jeder Animosität zwischen mir und den Vater einfach den Kontakt zum Enkel abbrechen um ihren Sohn die Stange zu halten? Jetzt ist es Ries wurscht, so klein wie er ist, aber in 4-5 Jahren sieht das doch anders aus.
Ich meinte das es doch unwesentlich sei ob sie Ressentiments gegen mich hätten, das es doch trotzdem ihr Enkel sei und ich einen Kontakt zwischen Großeltern/Enkel sehr positiv bewerten würde.
Anscheinend war das zu frech von mir weil jetzt meldet sich niemand mehr.
Ich verstehe es eben nicht, der Vater ist 32 ich weiß nicht ob er es noch nötig hat das seine Eltern ihm das Köpfchen tätscheln. Hat ein Kind ein konstantes Verhältnis zu den Großeltern nicht nötiger?!
Ich finde es toll wenn der KV mir indirekt droht das seine Eltern bald keinen Bock mehr auf den KLeinen haben, wenn ich nicht die 340km dahin tucker. Hätte er ihnen mal sagen sollen das er monatelang Unterhalt einbehalten hat, damit ich den Kinderwagen bei ihm abstotter. Wenn sie Ries so vermissen, könnten sie doch auch mal hierkommen, haben wesentlich mehr Geld als ich. Wenn es für Kreuzfahrten, Maledivien, Djerba und Ajuverda-Wellnesshotel geht, warum nicht diese 340km?

Nunja, ich ärgere mich noch ein wenig, aber mein Sodbrennen ist weg (o:
Vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen Situation und kann mal einfach erzählen wie man das später bitte dem Kind erklären soll, das 50% seiner Gene kein Interesse mehr zeigen, weil Muttern Zicken gemacht hat?!

LG

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.