Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamatea am 04.12.2003, 9:17 Uhr

keine zukunft mit dem Kindsvater!!!

Hallo,
wer kann mir weiterhelfen? Mit meinem mann habe ich in letzter Zeit nur streß. Ich kann nicht mehr, ich würde mich scheiden lassen, nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll. Anwälte, trennungsjahr usw... Wäre dankbar für anfangstipps! Übrigens kommen wir aus raum Frankfurt.

 
2 Antworten:

Re: keine zukunft mit dem Kindsvater!!!

Antwort von Lena-Marie am 04.12.2003, 10:54 Uhr

Hallo mamatea,
ich steh im Moment vor dem selben Problem oder fast dem selben.Eigentlich bin ich nur stille Leserin.
Ich hab mich vor fast 5Wochen von meinem Mann getrennt. Wollte mich schon viele Jahre trennen, aber wenn kein Job, dann kein Geld. Und ohne was kann ich keine Wohnung anmieten. AM liebsten wollte ich weit weg.Nun hab ich endlich den Absprung geschafft. Bin nach Hessen gezogen, wenn du aus F/M kommst, ist es ja nicht weit.
War nun auf Jugendamt, Sozialamt usw. obwohl ich lieber arbeiten möchte. Aber im Momnt sieht es überall beschissen aus.Werde mir noch einen Rechtsanwalt suchen, wegen Unterhaltsansprüche für mich.Kannst mich auch gerne anmailen, ich stand am Anfang genauso ratlos da. Bin nun etwas weiter. Aber es kommt immer wieder was anderes dazu.Wird noch ein langer und schwerer Kampf sein.Aber ich fühle mich insgesamt wieder besser.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine zukunft mit dem Kindsvater!!!

Antwort von mamatea am 04.12.2003, 13:09 Uhr

Hallo Lena-Marie,danke für deine Antwort. Meine kleine wird 2 in paar Monaten und ich gehe wieder Vollzeit arbeiten für die kleine habe ich eine bekannte für die betreung und die unterstutzung meiner Mutter, also von der finanziellen Seite keine so große angst. Nur meine Frage bei wemm sollich anfangen mich zu erst nach einem Anwalt umschauen oder bei welchem Amt, wie war das bei dir?? Von meinem mann kann ich keine unterstutzung erhoffen, ich habe die familie mehr finanziell getragen weil er keinen festen und längeren Job hatte.
meine E-mail: pasalicr@aol.com

würde mich freuen über nachricht von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.