Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von romaly1722 am 30.11.2003, 7:11 Uhr

Krankenversicherung

Hallo hätte da auch mal ne Frage.Und zwar war ich bis jetzt über unser Sozialamt versichert,da das Amt in meinem letzten Wohnort Mist gebaut hat und ich aus der gesetzlichen Krankenversicherung rausgeflogen bin.Jetzt habe ich ein Schreiben bekommen,das ich ab 01.04 wieder in einer Gesetzlichen bin(liegt wohl an diesen ganzen neuen Gesetzen).Weiß einer,ob das Amt den Beitrag zahlt oder wird das mir von meinem Regelsatz abgezogen?Wie ist das bei euch?Vielen Dank im vorraus
Britta

 
3 Antworten:

Re: Krankenversicherung

Antwort von spiky73 am 30.11.2003, 8:09 Uhr

hallo britta,

im grunde genommen läuft die krankenhilfe ganz normal weiter, es wird nur irgendwie über die krankenversicherung abgewickelt und die klienten erhalten eine versicherungskarte.

frag mich nicht über details, denn hier fang ich dann auch an verwirrt zu gucken und bin letztendlich auch nur ausführendes organ.

muss aber sagen, als sachbearbeiter stinkt mir der reformwahn der regierung schon. reform von der reform der reform, die dann wieder abgeändert, verkompliziert oder verwässert wird, bis dann nach ein paar wochen alles umgeschmissen und eine völlige neuerung eingeführt wird.

sparen ist ja ok, auch bei der regierung, aber dann bitte mit plan und konzept!! (das musste ich mal loswerden - als staatsbürger und verwaltungsmitarbeiter)

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung

Antwort von ina21 am 30.11.2003, 21:51 Uhr

Hallöchen,
nein da bekommst du nix abgezogen , das Amt wird das voll zahlen..


Liebe Grüße
Ina
www.jungemamis.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenversicherung

Antwort von romaly1722 am 01.12.2003, 7:01 Uhr

Hallo!
Vielen Dank.Jetzt weiß ich Becheid.
Gruß Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.