Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 04.08.2010, 14:46 Uhr

Frisch operiertes Kind zum Papa?

Mein Sohn ist heute genau vor 1 Wo an den Mandeln operiert, gestern aus dem KH raus. Eigentlich sollte er nächste Woche, also ca 14 Tage später, zum Papa.
Jetzt will er ihn schon am Samstag, 10 Tage nach dem Eingriff, weil es sonst nicht anders geht.
Er müßte ca 4 Std im Auto fahren und könnte bei ihm auch nur rumliegen und nix tun.
Ich muß dazu sagen, mein Ex ist ein ganz unzuverlässiger Mensch, der die Verhaltensregeln nach der OP auch nur halbherzig beachten würde ("dem gehts doch ganz gut, dann kann er doch auch...")

Ich tendiere zu nein, aber wie dem Kind beibringen? Er freut sich seit Wochen darauf.

 
11 Antworten:

Re: Frisch operiertes Kind zum Papa?

Antwort von alissam am 04.08.2010, 15:02 Uhr

siehe rund ums Baby Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch operiertes Kind zum Papa?

Antwort von mamafürvier am 04.08.2010, 15:20 Uhr

siehe rund ums Baby Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch operiertes Kind zum Papa?

Antwort von Möhrchen am 04.08.2010, 15:25 Uhr

Würde ich mit dem zuständigen Arzt abklären. Weiß nicht mehr, wie lange man sich da schonen soll und ob so lange Autofahren ok wäre.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch operiertes Kind zum Papa?

Antwort von +emfut+ am 04.08.2010, 15:47 Uhr

Ich würde auch den Arzt fragen.

Fumi war eine knappe Woche nach der Mandel-OP wieder im KiGa (wenn ich mich recht erinnere: OP am Mittwoch, KiGa am Montag drauf). Insofern kann ich mir nicht vorstellen, daß 10 Tage nach der OP noch viel schief gehen kann. Die Wunde ist bis dahin ja verheilt, Blutungen sind nicht mehr zu erwarten. Was soll also sein?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch operiertes Kind zum Papa?

Antwort von bobfahrer am 04.08.2010, 15:58 Uhr

...es gibt schon Fälle die sind ein paar Tage nach der Entlassung wieder im KH wegen Nachblutungen. Manchmal läuft es auch einfach blöd, es múß nicht mal was mit zu dem Essen zu tun haben - manchmal platzt halt was auf und dann sollte man aber schnell ins KH, deswegen ist man idR auch 4-5Tage dort. Arzt fragen und danach entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch operiertes Kind zum Papa?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 04.08.2010, 17:33 Uhr

Nein, wenn Papa unzuverlässig ist! Der wird die Verhaltensregeln dann vermutlich nicht ernst nehmen.
Aber auch wegen der langen Anfahrt.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch operiertes Kind zum Papa?

Antwort von krabbe27 am 04.08.2010, 17:50 Uhr

Hätte meinen Sohn nach der Mandel OP nicht zum Vater gelassen (300 km),
da er noch nicht rennen und springen sollte und auch 14 Tage nach OP noch Nachblutungen auftreten könnten. Passiert wohl unheimlich selten,ABER ich bin da seeehr vorsichtig!

Hoffe dein Sohn hat alles gut überstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEVER! (mit Begründung)

Antwort von amadeus_hates_music am 04.08.2010, 22:13 Uhr

http://www.hno-riemann.de/MandelOP.HTM

Klares NEIN, da 3 Wochen RUHEN angesagt ist und bis zu 19 Tage später lebensbedrohliche Nachblutungen erfolgen können, die ein SOFORTIGES Eingreifen verlangen. Reisen ist ein NO GO.
Ich meine mich auch schwammig erinnern zu können, dass man uns in unserer Ausbildung eingebleut hat, dass um den 10. Tag rum die kritischste Zeit für Nachblutungen wäre. Hier mag ich mich aber irren.

LG, ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit dem 10. Tag stimmt.

Antwort von angry.me am 04.08.2010, 23:01 Uhr

Hab ich auch so gelernt. AHM hat Recht, das ist lebensgefährlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch operiertes Kind zum Papa?

Antwort von minimann am 05.08.2010, 7:36 Uhr

Die Wunde kann bis zu 3 Wochen danach noch bluten. Ich würde es nicht machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch operiertes Kind zum Papa?

Antwort von le1973 am 05.08.2010, 10:37 Uhr

Mein Mann musste diesen Eingriff vor genau 14 Tagen vornehmen lassen. Er ist seit letzten Donnerstag zu Hause und fühlt sich alles andere als gut.
Ich selbst musste mich 2004 dieser OP unterziehen und war 5 Wochen krankgeschrieben. Mir ging es gar nicht gut. Meine Schwester, zur gleichen Zeit wie ich im KH, musste nach 3 Wochen wg. Nachblutungen nochmals behandelt werden.
Beim Besuch meines Mannes (auf dieser HNO-Station lagen auch Kinder) unterhielt ich mich mit Muttis, deren kleinen Zwerge (3 und 4) 3 Tage vorher die Mandeln u. Polypen entfernt und Paukenröhrchen eingesetzt wurden. Die sprangen (DI OP, FR traf ich sie) munter und gutgelaunt ohne Beeinträchtigungen durch die Gegen, konnten problemlos essen und sprechen. Mein Mann kann bis heute beides nur sehr bedingt. Bei mir war es ebenso.
Generell weiß man ja, dass Kinder das noch viel besser wegstecken, als Erwachsene.
Trotzdem würde ich versuchen mit dem KV dahingehend übereinzukommen, dass das Kind vorerst zu Hause bleibt. So eine OP ist kein Spaziergang. Da sollte ihm das Wohl des Kindes wichtiger sein, als seinen Kopf durchzusetzen.

Viele Grüße und alles Gute für den kleinen Patienten.

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wow!!!! Meine Kids haben beim Papa alle ein eigenes Kinderzimmer!

Huhu, mein Sohn erzählte mir heute stolz, das er jetzt beim Papa auch ein eigenes Zimmer hat. Somit hat nun jedes Kind beim Papa ein eigenes Zimmer. Der Papa meiner Kids und seine Frau haben ihr Büro jetzt im Flur und ihr Schlafzimmer mit im Wohnzimmer...... Für meine ...

von leaelk 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kind

Nochmal zu: Kind lügt nach Papa-Tag

Hallo an alle, vielen Dank für Eure Postings, hab jetzt alle nochmal verinnerlicht. Heute, am Tag danach, sehe ich es auch etwas entspannter, aber ich war gestern echt sehr sauer. "Sehr sauer" ist wahrscheinlich aber relativ, denn die Standpauken haben sich in Grenzen ...

von betty71 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kind

Kind lügt nach Papatag

Hallo, ich muss Euch mal etwas fragen bzgl. Lügerei nach dem Papa-Besuch. Meine Tochter ist gerade 5 Jahre alt geworden, es gibt noch den kleinen Bruder (bald 3 Jahre). Seit gut 1 Jahr sind wir getrennt, ich bin mit den Kindern ausgezogen, aber im Ort geblieben. An einem ...

von betty71 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kind

Kind krank am Papawochenende

Mein Kleiner ist mal wieder krank, er ist allgemein sehr oft krank. Nun weiß ich, dass Papa darauf wenig Rücksicht nimmt. Er verabreicht ihm zwar seine Medikamente (da besteht Sohnemann auch drauf), achtet aber nicht darauf, dass Sohnemann sich schont und körperlich nicht ...

von suchepotentenmannfürsleben 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kind

Die Kinder sind beim Papa/bzw. wieder auf dem Heimweg und

mir gehts total beschissen. Gerade heute kommen die ganzen schönen Erinnerungen hoch von unsere Ehe. Ich war bei meinen SChwiegereltern und wir waren echt gut essen. Hinter sind wir noch zu ihnen gerfahren und ich hab mit SChwiegermutter die Weihnachtsgeschenke für die Kinder ...

von viersindwir 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kind

Papa will vom Kind schon seit vor der Geburt nichts wissen

Dies ist die Situation meiner besten Freundin. Bis zum Tag der Geburt hat sie gehofft, dass er sich zu ihr und zum Kind bekennt, leider kam es anders. Sie hat ihn zeitnah über die Geburt informiert und Bilder des Babys gemailt. Es kam nichts von ihm oder nur Böses, nach dem ...

von Mistinguette 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kind

auch nochmal zum kinderbonus *g* WANN darf der papa das abziehen?

hi, also irgendwie weiss ja keiner wann das kommt, woher soll der papa dann wissen wann er abziehen darf? ich meine, manche nette väter werden sicher glech im märz davon gebrauch machen. so dann kommt der bonus erst im april ( bei mir z.b. erst zum 15. ) dann müsste ich ihm ja ...

von Big Mamma 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kind

Umgang - Kind möchte nicht zum Papa-WE...brauch mal eure Meinungen

Guten Morgen zusammen, wir haben ja im Großen und Ganzen einen recht entspannten Umgang / Kontakt und idr freut sich meine Tochter (5) auch auf die Papa-WE. Ein oder zweimal wollte sie beim Abholen dann nicht mehr so gerne mit, aber er hat sie dann trotzdem mitgenommen - am ...

von Möhrchen 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kind

Verkaufe das Kinderbuch " Wochenende bei Papa "

...

von Kauko:-) 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kind

JUHU -- meine Kinder sind Weihnachten wieder beim Papa!

Hallo, als mein Ex gerade die Kinder zurück gebracht hat, habe ich ihn auf Weihnachten angesprochen und jetzt freue ich mich total, das er sie wieder nehmen wird!!!!! JUHUUUUUUU!!! Ja, für mich ist das eine super Lösung. Ich bin kein Weihnachtsmensch und meine Kinder ...

von leaelk 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.