Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viersindwir am 13.12.2009, 16:24 Uhr

Die Kinder sind beim Papa/bzw. wieder auf dem Heimweg und

mir gehts total beschissen.
Gerade heute kommen die ganzen schönen Erinnerungen hoch von unsere Ehe.
Ich war bei meinen SChwiegereltern und wir waren echt gut essen. Hinter sind wir noch zu ihnen gerfahren und ich hab mit SChwiegermutter die Weihnachtsgeschenke für die Kinder eingepackt. Da hätt ich schon heulen können (letztes Jahr noch gemeinsam, dieses will er noch nicht mal wissen, was sie bekommen....)
Auf dem Rückweg von Schwiegereltern bis hier (30min) hab ich fast nur geheult auch jetzt laufen die Tränen....
Warum ausgerechnet heute...??? Nur weil ich ihn nach 14 Tagen mal wiedergesehen habe für 5min...????

 
7 Antworten:

Re: Die Kinder sind beim Papa/bzw. wieder auf dem Heimweg und

Antwort von Suka73 am 13.12.2009, 16:53 Uhr

du solltest VERSUCHEN in den sachen, die du tust, nicht immer die vergangenheit zu sehen... dein neues leben hat begonnen. und punkt.

und sorry sabine, eure ehe war die letzten jahre nicht wirklich schön. denk mal drüber nach. und vor allem die letzten monate. er hat dich belogen und betrogen und hat die kinder sitzenlassen und auch euch als familie. gut, dass ist nunmal so, wenn man sich anders orientiert. aber der typ hat in meinen augen so viel mist gebaut, dass ich gar nicht trauern könnte !

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinder sind beim Papa/bzw. wieder auf dem Heimweg und

Antwort von viersindwir am 13.12.2009, 16:56 Uhr

Ich kann nicht einfach denken, du A....



Irgendwo hab ich ihn immer noch.....

Ach schei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinder sind beim Papa/bzw. wieder auf dem Heimweg und

Antwort von Holmqvist am 13.12.2009, 17:05 Uhr

Du erinnerst dich an die schönen Zeiten, und vergisst da sicherlich den schmerz der letzten Zeit, du findest keinen Abstand wenn du immernoch so denkst, und dadurch auch nicht deine eigene Freiheit und Seelenfrieden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Völlig normal...

Antwort von Ralph am 13.12.2009, 17:33 Uhr

Hallo Sabine,

Deine Emotionen sind völlig normal. Du bist in einer Phase der Wut, Trauer, Selbstbesinnung und Selbstfindung. Du hast ihn immerhin mal so geliebt, daß Du ihn geheiratet hast. So etwas hinterläßt Spuren ganz tief in der Seele, und entsprechend tief gehen auch die Verletzungen und die damit verbundenen Schmerzen.
Das alles einzuordnen und neu zu sortieren ist schon zu anderen Jahreszeiten keine einfache Sache und schon gar nicht nach ein paar Tagen oder Wochen erledigt. Die Advents- und Weihnachtszeit hält da zu allem Überfluß zusätzliche Gräßlichkeiten bereit, denn sehr oft sind gerade mit dieser Zeit sehr viele Emotionen und Erinnerungen verbunden. Insofern herrschen in dieser Zeit verschärfte Bedingungen.

Das kannst Du kaum beeinflussen, und ab der Trennung wird das ganze nächste Jahr Dir immer noch mal neue Überraschungen bringen, Situationen, Düfte, die mit der gemeinsamen Zeit zusammenhängen... all das wird Dich immer mal wieder zurückwerfen. Da mußt Du durch. Trauere ruhig den alten Zeiten nach, das gehört dazu. Immerhin ist Dir eine Vision genommen worden, Dein Lebensplan will umgeschrieben werden, das geht nicht von heute auf morgen. Schnellschüsse führen da zu nichts.

Ich kann Dir aber versprechen, daß diese Achterbahn der Gefühle an Wucht verlieren wird. Und nach der Weihnachtszeit, im neuen Jahr, wenn jeder seine Vorsätze - mal wieder - formuliert hat, wirst auch Du auf der einen oder anderen Ebene durchstarten.

Emotionale Rückfälle wirst Du immer mal wieder erleiden, aber mit der Zeit werden sie seltener, und außerdem lernt man auch damit umzugehen. Klingt für Dich vielleicht noch illusorisch, aber glaube mir, fast jede/r hier wird Dir das bestätigen.

Alles Gute und liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinder sind beim Papa/bzw. wieder auf dem Heimweg und

Antwort von Ulrike1970 am 13.12.2009, 17:48 Uhr

Erstmal !!! Ich kann nur Ralph recht geben - er hat das echt toll beschrieben und genau so ist es auch!
Mir ging es letztes Jahr noch ganz genau so und auch in diesem Jahr kenne ich solche Momente. Das gute ist, dass ich diese Gedanken jetzt recht schnell stoppen kann - mal mehr, mal weniger. Vor einem Jahr war ich so ausgeliefert wie du... Das soll dir zeigen, dass es besser wird, es geht langsam vorwärts, manchmal auch ein Stückchen rückwärts.
Ich hoffe, der Abend wird noch ein bisschen schöner für dich.
LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinder sind beim Papa/bzw. wieder auf dem Heimweg und

Antwort von mamafürvier am 13.12.2009, 18:06 Uhr

Ist doch schön, daß deien Schwiegis dich noch mögen... für meine bin ich Luft es sei denn es geht um die Enkel von der beliebten Schwiegertochter wurde ich ratz fatz degradiert.
Wir hatten in 3 Jahren 1 mal Kontakt, weil sie unsere Tochter hatten als ich mit dem Kleinen im KH war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinder sind beim Papa/bzw. wieder auf dem Heimweg

Antwort von Suka73 am 13.12.2009, 18:26 Uhr

und "meine" kennen mich nicht mal !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

auch nochmal zum kinderbonus *g* WANN darf der papa das abziehen?

hi, also irgendwie weiss ja keiner wann das kommt, woher soll der papa dann wissen wann er abziehen darf? ich meine, manche nette väter werden sicher glech im märz davon gebrauch machen. so dann kommt der bonus erst im april ( bei mir z.b. erst zum 15. ) dann müsste ich ihm ja ...

von Big Mamma 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kinder

Verkaufe das Kinderbuch " Wochenende bei Papa "

...

von Kauko:-) 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kinder

JUHU -- meine Kinder sind Weihnachten wieder beim Papa!

Hallo, als mein Ex gerade die Kinder zurück gebracht hat, habe ich ihn auf Weihnachten angesprochen und jetzt freue ich mich total, das er sie wieder nehmen wird!!!!! JUHUUUUUUU!!! Ja, für mich ist das eine super Lösung. Ich bin kein Weihnachtsmensch und meine Kinder ...

von leaelk 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kinder

Kinder erziehen den Papa

Hallo! Elisabeth, Du hattest Recht! (War damals bezüglich des Essens wo Du es geschrieben hast) Die Jungs fangen an, ihren Papa zu erziehen. Max wollte dieses WE unbedingt schwimmen. Ich muss aber wieder arbeiten und heute ist Papa-Nachmittag. Daraufhin Max: "Dann ...

von Yola 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kinder

Boah...morgen das 1. mal beim Papa

Mensch.... Ich weiß nicht was ich machen soll... Werden die Kinder kontrolliert ob sie ordentlich angezogen sind, haben sie saubere Fingernägel.... seine "Liebe des Lebens" ist ja auch anwesend, werde sie aber nicht sehen. Aber ich hab es echt so im Gefühl, als würden sie ...

von viersindwir 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Ex Partner und Umgang mit den Kindern (Feiertage)

hab grad ganz aktuell ne Frage, mein Mann wohnt nun viele Km von seinen Kindern entfernt, er kann nur alle paar Wochen mal vorbeikommen, zu Weihnachten isses dann mal wieder soweit, weil seine Mutter sich ständig enmischt, ist nun nichkt klar ob er Heilig Abend hier bei uns ...

von naine 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderwohngeld

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Kinderwohngeld! Die Arge sagt, ich soll das für meinen Sohn (5) beantragen! Aber was bitte soll ich in den Antrag schreiben...? Sein "Einkommen" = Kindergeld und Unterhalt ist klar!!! Aber doch nicht die komplette Miete!? Bin ich ...

von Knubbelchen1983 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

ICH WILL SOMMER oder Meine Kinder sind schon wieder krank......

Hallo ins Rund, ich kann nicht mehr und ich mag auch nicht mehr. Meine Kinder sind letzten Dienstag nach über 3 Wochen abwechselndem Dauer-Krank-Sein endlich ALLE wieder in die Schule gegangen. Immerhin für ganze 3 Tage....... und jetzt ist die Jüngste schon wieder krank. ES ...

von leaelk 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderfreibetrag bzw 1,0 kids oder 0,5 kids auf der LSKarte

huhu muss mal blöd fragen: Habe gerade gelesen (im hauptforum, also keine sichere Quelle) dass man als AE und bei alleinigem Sorgerecht 1,0 Kids auf der Karte stehen hat, wenn man ein Kind hat. mein Ex zahlt Unterhalt, und hat 0,5 kids auf der Lohnsteuerkarte, ich habe auch ...

von Keksraupe 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.