Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elkelein am 08.12.2005, 10:22 Uhr

Frage an die Patchworkmamas

Also, meine beiden sind fast 2 Jahre und fast 4 Jahre. Die beiden meines Freundes, zu dem wir auch ziehen wollen sind fast 13 Jahre und fast 14 Jahre. Die beiden sind jeden Mittwoch, alle 14-Tage am Wochenende und die halben Ferien bei ihm, offiziell zumindest, meist ist es mehr. Meine beiden sind 1xWoche nachmittags bei ihrem Papa, immer unter der Woche. Und um so näher es daran kommt zu ihm zu ziehen bzw. es Zeit wird meine Wohnung zu kündigen umso mehr habe ich Angst davor. Wenn wir z.B. am Wochenende bei ihm schlafen...meine beiden sind Frühaufsteher, er und die Mädels schlafen gern aus. Jetzt muss ich mich also um 6 Uhr früh mit meinen beiden ins Wohnzimmer verziehen und dort leise sein, bis ca. 9 Uhr. Wenn wir bei ihm wären und die beiden hätten ihr Zimmer wäre es auch nicht anders weil das Kinderzimmer zw. den anderen Schlafzimmern liegt.
Das nächste, seine beiden Mädels sind jetzt in einem Alter in dem sie halt nicht mehr lust haben bei jedem Zeug mitzukommen, weil sie da einfach keinen Bock mehr darauf haben. Aber wenn wir auch mal allein was machen und die beiden allein daheim lassen weil sie nicht mitwollen dann heisst es ja auch irgendwann mal, der Papa kümmert sich nicht um die beiden wenn sie da sind.
Welche Kompromisse würdet ihr vorschlagen? Ich will mich da nicht zuviel einmischen, ich habe Angst zuviele Ansprüche zu stellen wenn wir zu ihm kommen. Klar, es müssen sich alle etwas einschränken und jeder muss Kompromisse eingehen. Aber der Bogen sollte dabei nicht überspannt werden.
Wie würdet ihr zb. die Samstag und Sonntag morgen machen? Ich kann mich doch nicht immer mit den Kids im Wohnzimmer verschanzen. Und so kleine Kinder sind nunmal schwer ruhig zu halten, zumindest meine ;-) Und um 6 Uhr früh aus dem Haus flüchten kann ich ja auch nicht. Und wie würdet ihr es damit halten wenn die Mädels da sind und eine Feier oder sonst was ansteht und sie nicht mitwollen. Immer auf die Mädels Rücksicht nehmen und dann bei Ihnen bleiben weil ja die Zeit die sie mit ihrem Papa verbringen sowieso weniger ist als mit der Mama?
Ich hoffe ich versteht mich nicht falsch. Ich will da halt jetzt einfach nicht in ein Fettnäpfchen treten, ankommen, in ihr Leben platzen und dann auch noch alles umändern....dann setz ich mich ja selber auf die Abschussliste. Ich will ein harmonisches Miteinander. Und weil die Situation für mich auch neu ist hätte ich dazu gern mal ein paar Meinungen, Anregungen oder Tipps wie es bei euch am besten funktioniert.

Gruss Elkelein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.