Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 08.12.2005, 23:29 Uhr

Frage an die Patchworkmamas

Hallo Elke,

ich bin auch "Zweitnmama", eines derzeit 15-jährigen :-)

Ich denke, rede doch mal mit den beiden!

So gemütlich beim Frühstück oder Mittagessen, ob ihnen klar ist, daß es lauter ist morgens, wen die Kleinen da rumtoben (wie. z. B. während des Essens...).
Ich würde ihnen auch sagen, daß Du versuchen wirst, daß die Kleinen leiser sind, aber sie eben keinen "Stumm-Knopf" haben und sie selbst auch mal so alt waren.

Ich gehe durchaus früh morgens mal mit meinen kleinen (5 und 4 J.) in den Wald oder am Sonntag Semmeln holen. Dann sind wir immerhin mal 1 Stunde "weg vom Fenster" und danach frische Semmeln Zuhause :-)))

Ich habe auch meinen Mann immer dazu angehalten, auch mal was alleine mit seinem Sohn zu machen.
Ab und zu sind wir auch zu dritt los und die Kleinen waren bei Oma.

Für "unseren Großen" ist es nicht einfach: Zuhause bei seiner Mutter ist der das Einzelkind, der einzige Kronprinz und bei uns einer von dreien...
Und trotzdem gab es bisher so gut wie nie Probleme.

Ich denke: eines der beiden Wochenenden zu dritt, das andere "nur was für Große" ist OK. So als Richtschnur.

Frag doch mal die beiden, was sie glauben, was sich ändert, wenn Ihr zum Vater zieht. Das muß nicht die große Problemdiskussion werden, aber einfach mal bewußt machen kann schon helfen.

Inzwischen kommt "unser Großer" nur noch sehr selten, die Kumpels haben Vorrang...

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.