Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dickmops am 06.12.2005, 15:46 Uhr

Alleinerziehend und AlgII , Regelsatz ???

Hallo Ihr,

ich werde mich von meinem Mann trennen und will mir gerade mal ausrechnen von was ich dann in Zukunft Leben werde.

In einer Partnerschaft bekommen beide Erwachsene je 311 Euro. Als alleinstehender bekommt man 345,- Euro.

Eine Bekannte sagte mir jetzt, daß auf diese 345,-€ nochmal ein Aufschlag für Alleinerziehende gibt.
Stimmt das und wenn ja wieviel mehr gibts dann ???

Gruß Tine

 
3 Antworten:

Re: Alleinerziehend und AlgII , Regelsatz ???

Antwort von ole020304 am 06.12.2005, 17:31 Uhr

Regelsatz: 345 Euro

Sozialgeld Kind: 207 euro

Mehrbedarf alleinerziehung: 124Euro

dann bekommst du für die Miete eine Regelsatz ist bei uns in Niedersachsen: 345 Euro für 2 Personen und ca. 60 qm
+ glaube 57Euro für Heizung.

Und du kannst dich GEZ befreien lassen und bei der Telekom einen Sozialtarif beantragen. So das ist alles was ich dir sagen kann allerdings lebe ich in Niedersachsen glaube es ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Mach dich einfach schlau bei dir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh was vergessen...

Antwort von ole020304 am 06.12.2005, 17:33 Uhr

davon wird dann das Kindergeld, Unterhalt für das Kind und für dich abgezogen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sozialhilfe-Rechner

Antwort von Traumfänger am 11.12.2005, 11:11 Uhr

Guck mal unter www.sozialhilfe-tacheles.de / da gibt es einen Rechner, wo Du pro Bundesland ausrechnen lassen kannst, was es für Dich gibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.