Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 06.10.2004, 15:26 Uhr

Feiertagsregelung

Hi,
es ist ja offensichtlich so, dass diese Feiertage mit vielen Empfindlichkeiten verbunden sind.

Das ist bei getrennten Eltern dann recht kompliziert und ich bin darum der Meinung, dass 2.-klassige *grins* Verwandschaft da zurückstehen muss.

Es scheint oft schwer genug eine gerechte und zufriedenstellende Regelung zwischen Eltern und Kinder zu finden, da sollten sich die Grosseltern eben anpassen, basta!
;o)

Die vergangenen beiden Jahre hatten wir das so gelöst:

-Heiligabend + 1. Feiertag bei seiner Mutter (zT dan bei ihrer Mutter)

-2. Feiertag bis Neujahr dann bei mir (hat auch den Grund dass seine Mutter zwischen den Feiertagen arbeiten muss und in der KiTa nur Notdienst ist)

In diesem Jahr läuft es jetzt anders, weil seine Mutter Silverster von ihrem Vater eingeladen wurde im Harz gemeinsam zu feiern.

Ihr Vorschlag war dann für dieses Jahr:

-Heiligabend bei ihr

-ab 1. Feiertag bei mir bis zum 30.12.

-Silverster und Neujahr dann wieder bei ihr, bzw im Harz

Zuerst schluckte ich, aber ich denke, dass es eine kompromissfähige Lösung sein kann.
Manchmal muss sich eine Seite opferbereiter zeigen als die andere... wenns halbwegs abwechselnd läuft ist es auch OK.

cu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.