Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja31 am 06.06.2008, 15:23 Uhr

Auf Deine Frage an mich ...

Hallo Tanja,
das Grundübel ist eigentlich das, dass Du zwar sagst Tom würde Dir sonstwo vorbeigehen.
Das Problem ist, dass es eben NICHT so ist! Ihr schaukelt euch gegenseitig hoch, jeder meint, dem Anderen was beweisen zu müssen, besser zu sein, usw.
Wie oft am Tag denkst Du an Tom? An einen KV der mir am Allerwertesten vorbei geht denke ich vielleicht 1-3 x die Woche für 1 Minute nach und das dann nur weil ich mich damit auseinander setzten muss, wer wann wo das Kind holt, etc.
Klar, dadurch dass er Aufstand macht zwingt er Dich dazu an ihn zu denken, schon klar. Aber distanziere Dich von seinem Tun und Reden.

Tom ist Tom und Du bist Du, fertig. Wenn er am Tel Terror macht einfach auflegen, bei der SM genauso. Einfach kurze knappe Aussagen sonst entstehen lange Streitgespräche.

Das JA hat Regeln aufgestellt wegen Besuchsrecht und Zahlungen. Gut, das Problem ist nur, dass Väter eben den Vorteil haben sich heraus zu suchen wann es in den Kram passt. Damit musst Du Dich abfinden. Selbst als Mutter würde man manches nicht tun, aber der KV ist nicht wie Du. Lass es ihm selbst entscheiden wie er mit seinem Sohn umgeht, Du hast keinen Einfluß darauf! Wenn er der Meinung ist, Noah muss seine neue Freundin kennenlernen dann ist das eben so! Und "erziehen" darf sie Noah auch, denn wenn er alle 2 Wochen im gleichen Haushalt wohnt muss sie ihm z.B. verbieten die Schokolade im WZ zu verteilen, beim Essen nicht alles unter den Tisch zu werfen,...
Und wenn Tom Dir wegen irgendetwas Vorwürfe macht, lass es nicht an Dich ran, wieso willst Du Dir jeden Schuh anziehen? Dann gibst Du kontra, das wiederum kann er sich nicht gefallen lassen und so geht es ewig weiter.

Und Noah kriegt mit wenn Du Dich über die SM aufregst. Halte derartige Streitigkeiten von ihm fern, ihr könnt euch Mails schreiben wenn Noah im Bett liegt, aber nicht groß telefonieren wenn Noah im Raum ist.

Ich sehe auch etwas die Gefahr dass Du Dich zu sehr an Noah hängst, ich meine so als Partnerersatz. Er ist ein Kind, die Erwachsenen-Sorgen kann er weder verkraften noch verstehen! Du willst Noah immer alles recht machen. Die Frage ist nur, ob das immer so gut ist!
Ich wünsche Dir alles Gute, gehe positiv an die Sache ran dann wird das schon!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.