Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diana am 06.06.2008, 10:54 Uhr

UVG

Huch meine Frage hatte ich eben schonmal losgeschickt..nun ist sie weg..

Also nochmal...
wie ist das...wenn man 72 Monate UVG bekommen hat....und nun nichts mehr...da es wegfällt?
Bekommt man dann nun was vom Amt für´s Kind??Da das UVG ja vorher immer angerechnet wurde...

Danke im voraus
LG
Diana

 
8 Antworten:

Re: UVG

Antwort von vallie am 06.06.2008, 10:58 Uhr

wie alt ist denn das kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UVG

Antwort von diana am 06.06.2008, 11:07 Uhr

Hallo

er wurde 6 Jahre alt...und bekam das UVG von Anfang an.....
also...das Geld kam letzten Monat zum letzten Mal...

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UVG

Antwort von vallie am 06.06.2008, 11:10 Uhr

ich weiß nur, daß die großen kinder ggf etwas bekommen, von den kleinen weiß ich leider nichts...aber wenn das vorher angerechnet wurde und jetzt dann nicht mehr, dann ist es ja gehuppst wie geduppst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UVG

Antwort von diana am 06.06.2008, 11:17 Uhr

Danke...
da der Bescheid der Einstellung vom UVG schon länger beim Amt ist...und ich aber nichts gehört hatte...wollte ich halt mal nachfragen.
Denn ich denke mir...dieses Geld fehlt ja nun...
Und telefonisch kann man niemanden erreichen.....

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von diana am 06.06.2008, 11:18 Uhr

er wurde mir angerechnet...obwohl ich es nicht bekommen hatte!!!
Und bis jetzt habe ich nichts gehört...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UVG

Antwort von Tiziana30 am 06.06.2008, 12:47 Uhr

Wenn du HartzIV-Empfänger bist, bekommst du genausoviel Geld wie vorher. Das, was an UVG-Leistungen wegfällt, bekommst du ab sofort an HartzIV-Leistungen mehr.

Liebe Grüße,

Tiziana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so hatte ich das auch gemeint

Antwort von vallie am 06.06.2008, 12:49 Uhr

mit dem gehuppst wie geduppst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so hatte ich das auch gemeint

Antwort von diana am 06.06.2008, 15:02 Uhr

Hi
danke für Eure Antworten....
ja ..bekomme leider ALG2...weil alleinerziehend mit 2 Kinder und Minijob..
dann muss ich wohl mal abwarten...
wie ich schon schrieb...die hatten mir das schön angerechnet...obwohl ich gar nichts vom Jugendamt bekommen habe.....
Und nun halt auch mal so schauen...was ich nun bekomme....ob genauso viel wie UVG oder mehr, oder weniger...?

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nach dem UVG / dem Erziehungsgeld

Hallo, gibt es hier jemanden, der bis zum 6.Lj des Kindes UVG bezogen hat? Mich interessiert, ob es danach noch irgendeine finanzielle Unterstützung gibt (außer dem Kindergeld). Außerdem interessiert mich, wie andere es geschafft haben nach dem Aus des Erziehungsgeldes ...

von Meo 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: UVG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.