Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 02.06.2004, 9:02 Uhr

Auch mal wg. Kur

Hallo,

ich war mit Fumi und Temi zur Kur, da war Fumi gerade 6 (sie wurde auf der Kur 6) und Temi war 16 Monate alt. Und es war Klasse!!!! Ich konnte mich gut erholen, die Kinder wurden super betreut und ich kam mit viel neuer Energie und guten Vorsätzen von dort zurück.

Aaaaber: Andere Mütter hatten dort extreme Probleme und eine hat sogar abgebrochen, weil ihr Kind mit der Betreuung nicht klarkam. Es ist also schon abhängig von Mutter, Kind, und wahrscheinlich auch Kurhaus. Man muß als Mutter das Kind weggeben können. Manche Mütter mußten von den behandelnden Ärzten quasi dazu gezwungen werden, ihre Kinder in der Kinderbetreuung zu lassen, und zwar nicht nur während der Anwendungen sondern auch mal nur so, um einen Spaziergang zu machen oder faul in der Sonne zu liegen. Mir fiel es nicht schwer, weil Temi ja schon seit reichlich einem halben Jahr in die Krippe ging, und auch Temi kam - nach einer Weile - gut damit zurecht. Für Fumi war es sowieso kein Problem, die habe ich teilweise zwischen Frühstück und Abendessen gar nicht zu Gesicht bekommen. Ich hatte mehr Zeit für mich, aber auch mehr Zeit mit den Kindern als zu Hause, weil der ganze Haushaltsstreß (Waschen, Putzen etc) und natürlich auch die Erwerbsarbeit wegfielen für die Zeit. Ich hatte extra jeweils einen Kurs mit einem Kind zusammen belegt, Babymassage mit Temi und Mutter-Kind-Schwimmen mit Fumi, und es war schön, sich mal ganz intensiv auf ein Kind konzentrieren zu können.

Ich würde jederzeit wieder fahren, auch mit Kleinkind. Aber ich bin nicht Du und kann Dir deswegen nicht sagen, ob es klappen wird oder nicht. Aber wenn es klappt, ist es super :-).

Schönen Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.