Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kieselchen am 14.10.2010, 11:18 Uhr

Alleinerziehend - jetzt muss ich doch mal

Ich musste mich ja bei dem umstrittenen Posting auch auf die Fingerchen setzen.

Ich bin AE seitdem meine Tochter 2 Jahre alt ist. Obwohl ich echt gut mit meiner Kohle klarkomme und sehr gut verdiene: Ich kaufe die Klamotten meiner Tochter auf dem Basar und dort verkaufe ich sie auch wieder, Spielsachen, Hochstuhl, Gitterbett und Co. - alles gebraucht. Und niemals wäre ich auf die Idee gekommen, "einen Haufen" neue Klamotten in Größe 74 zu kaufen (weil man weiß ja nicht, dass Kinder wachsen) und sich zu beschweren, dass hier der Vater nicht mitzahlt. Mein Urlaub: Campingplatz. Fressalien: Aldi.
Dieses Anspruchsdenken macht wahrscheinlich hier viele sauer. Man wurstelt sich durch und knausert hier und knausert dort. Dann kommt eine und meint, nach dem Motto "nur der Not keinen Schwung lassen" Kosten für neue Kleidung, Pekip und co. soll doch gefälligst der Papa zahlen, arbeiten mag ich erst nächstes Jahr wieder. Da fällt es echt schwer, Verständnis zu zeigen. Ich hätte übrigens auch gern einen Pool im Garten - mal fragen was der KV dazu sagt.
Überlegt sich - Kieselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleinerziehend - schwanger - Vaterschaftsanerkennung?

Ich bin seit 2,5 Jahren alleinerziehend mit meinem 4jährigen Sohn...im Januar hab ich meinen (mitlerweile wieder Ex-) Freund kennengelernt.... es lief alles super... Jetzt bin ich in der 26 Woche schwanger, er ist seit 8 Wochen weg, interessiert und kümmert sich ...

von kati22 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend in Dresden

Hallo, ich bin seit kurzem auch alleinerziehend. Der Papa meiner Kinder (m 5 Jahre und w 7 Jahre, unverheiratet, gemeinsames Sorgerecht, sie haben seinen Nachnamen als "Eheversprechen") hat mich nach langem Hickhack verlassen und ist schwupp die wupp bei meiner besten Freundin ...

von anouschka 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

ein dreifaches hoch auf all die alleinerziehenden (spam)

da geht doch vorhin mein telefon; eine frau w. sei dran, teilte mir meine persönliche assistentin (aka mutter) mit. frau w kenn ich nicht und da ich ungerne vor einbruch der dunkelheit telefoniere und mit mir unbekannten schon dreimal nicht, war ich ...

von groschi 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Wohnungssuche als Alleinerziehende!!

Hallo liebe Alleinerziehenden Mamis und Papis!!! Mein Partner und ich stehen kurz vor der Trennung und mein Kopf ist voller Gedanken was die Zukunft bringt!! Angefangen mit der Wohnungssuche!! Findet man als alleinerziehende Mami schnell eine Wohnung?? Ich gehe ab Ende ...

von krissi.del.mar 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

alleinerziehend und 3 schichtsystem

Guten morgen mädels, ich bin brauche mal eure hilfe! Meine Elternzeit endet bald und jetzt will die firma in der ich beschäftigt bin, das ich wieder vollzeit 3 schichten arbeite. Ich bin alleinerziehend und weiß nicht wie ich das bewerkstelligen soll. Meine Familie, und ...

von Strangelove3107 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

bald alleinerziehend-habe panik

Hallöchen! Unsere Ehe ist schon seit längerem kaputt. Nun bin ich an dem Punkt, dass ich mit unserer Tochter, 5 Jahre alt, gehen werden. Ich habe dennoch furchtbar Angst vor diesem Schritt. Wie wird die Kleine reagieren? Bekomme ich alles alleine gestemmt? Ich habe eine 50% ...

von Nele 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Hauskauf als Alleinerziehende

Hat das jemand schon mal gemacht? Ein Häuschen im Grünen ist ja was tolles - allerdings bin ich ein extrem sicherheitsliebender Mensch und frage mich, ob man das mit allen möglichen Katastrophen ALLEIN riskieren sollte. Neben der monatlich aufzubringenden Tilgungssumme für ...

von suchepotentenmannfürsleben 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

alleinerziehend oder nicht???

hallo, sorry, dass ich euch nochmal nerve...aber ich komme einfach nicht weiter und weiss nicht, was ich machen soll. mein mann war ja am we ausgezogen um zu der anderen zu gehen, und dann kam er sonntag weider zurück, weil er gesagt hat, dass er sich dort unwohl fühlt und ...

von muckel999 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Trennung und anschließend Alleinerziehend

Ich bin grad völlig durch den Wind und weiß nicht was das noch gibt. Aber ich habe seit Tagen, eigentlich schon seit Monaten mit dem Gedanken gespielt hier auszuziehen und mich von meinem Mann zu trennen. So Knall auf Fall ist nicht mein Ding und ich mag auch nicht einfach so ...

von Charlie+Lola 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

neu hier, seid gerstern alleinerziehend-

hola,ich bin anja (35), habe einen sohn (3,5) und wir wohnen in mostoles/madrid. seid gestern bin ich auch alleinerziehend. habe es endlich geschafft, mich von meinem freund zu trennen. leider mit hilfe der polizei. haeusliche gewalt. wir sind endlich frei!!! uns gehts relativ ...

von LAnja 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.