Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 28.10.2003, 22:50 Uhr

Ae auf Wohnungsssuche = Mensch dritter Klasse....oder?

Hi,

ein ähnliches Problem hatte ich auch, als ich noch schön schwanger in München wohnte. Selbst wenn ich mit meinen künftigen Sohi-Empfänger Status nicht rausgerückt bin - das Kind war den allen schon unbehaglich. Ich hatte sogar einen Makler der das nochmal extra dick und fett auf meinen Bewerbungsbogen geschrieben hatte: KIND.

Bei den Wohnungsgenossenschaften habe ich es versucht: 10 bis 15 Jahre Wartezeit. Wohnungsamt: auch keine Chance, dafür hätte ich 5 Jahre in München gemeldet sein müssen, ich hatte aber nur 3. Und die katholische Wohnungsgesellschaft hatte auch mehr Interesse daran, Eigentumswohnungen hochzuziehen anstatt bezahlbare Wohnungen für Familien. Ohne ins Detail gehen zu wollen: Ries habe ich ganz bewußt nicht taufen lassen und bin auch unlängst aus der Kirche ausgetreten. Meine alte Wohnung war wahrscheinlich so groß wie die Besenkammer im Vatikan, aber Kinderlein-kommet-Sprüche klopfen das können sie (o:
Nach 6 Monaten, hochschwanger, habe ich aufgegeben, das macht einen richtig mürbe. Aber gut, damals sind noch ganz andere Leute an der Wohnungssuche in Muc gescheitert.

Die 1.Wohnung hier in Kassel, da habe ich 4 Wochen gebraucht und jetzt eine in der Nähe meiner Eltern, hm, eine Woche.
Es ist eine öffentlich geförderte Neubau-Wohnung die man auch nur mit WBS bekommt und ich finde sie ganz gut. Das Haus steht zwischen Einfamilienhäusern und Eigentumswohnungen, also auch nicht gammelig. Wald vor der Haustür, Bäcker und ein Plus (ganz wichtig!) in 5 min. Gehzeit erreichbar, Bus vor der Haustür, Balkon und Kabelfernsehen. Morgen nehme ich endlich die Schlüssel in Empfang.

Vielleicht versuchst du es auch nochmal über das Wohnungsamt? Die haben hier auch manchmal Wohnungen in petto, und steht in der Anzeige WBS ist der Bewerberkreis schonmal eingegrenzt.

Viel Glück,

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.