Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karinundlukas am 28.10.2003, 20:35 Uhr

Ae auf Wohnungsssuche = Mensch dritter Klasse....oder?

Hallo Kathy,

wo bist Du den auf Wohnungssuche? 2 Monate kommt mir naemlich z.B. an meinem Wohnort nicht besonders lang vor.

Ich denke dein AE Status hat damit wenig zu tun so wie auch, dass Du Sozialhilfe bekommst.

Kinder sind leider oft nicht gern gesehen, besonders in "kleinen" Wohnungen und auch wenn man wenig Geld hat. Und da spielt es dann keinen Rolle, ob man Sozialhilfeempfaenger ist, Studentin oder eben "nur" einen schlecht bezahlten Teilzeitjob hat.

Viele Vermieter vergessen halt leider auch, dass sie eigenlich bei Sozialhilfeempfaenger ihre Miete sicherer bekommen als bei jemand der sein Geld durch Arbeit (muss z.B. dann Teilzeit arbeiten wegen schlechter Wirtschaftslage, wird laenger krank und die Wohnung ist dann fuer einen Einzelperson zu gross, sodass es das Sozialamt nicht bezahlt etc.) und sonstwie finanziert.

Und ich persoenlich kenne leider auch die andere Seite: Personen die Anspruch auf Sozialhilfe haben wollen z.B. meist nicht in einen Wohnung ziehen die nicht auf den besten "Standart" ist, denn weshalb sollen sie auf etwas verzichten wenn ihnen einen 2-Zimmerwohnung mit Zentralheizung genauso bezahlt wird als ein oder zwei Zimmer in einem Haus (kostet halt auch entsprechend weniger) dass halt keinen Zentralheizung hat etc..

Aber wenn Du meinst, die Vermieter lehnen Dich ab weil Du Sozialhilfe bekommst, dann wuerde ich es in Zukunft einfach nicht mehr erwaehnen.

Wo und wie suchst Du?
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.