Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoVi66 am 22.07.2006, 20:23 Uhr

@ube: Ozon, UV und sonstige Nettigkeiten

Dein Zitat
....."Die weiße Haut der Mitteleuropäer hat sich als Antwort auf die hiesigen Lebensbedingungen ausgebildet, INKL. SONNENSTRAHLUNG. Wenn wir immer noch im tiefsten Afrika leben würden wär die weiße Haut ungünstig für uns, in unseren Breiten bietet sie ausreichend Schutz.".....

liebe Ube ich möchte gerne wissen, woher du diese Gewissheit nimmst? Das inkl. Sonnenstrahlung und damit verbundener UV Strahlung sich unsere weiße , manchmal sehr weiße Haut auch nur im entferntesten an die Sonneneinstrahlung angepasst hat und ausreicht.Das unsere gesamte Troposphäre, Ozonschicht und Stratosphäre antropogen schwer belastet sind lässt du völlig aussen vor. Das darf dir als Wissenschaftlerin(???) doch auf keinen Fall passieren

Zitat aus Eike Roth: "Globale Umweltprobleme - Ursachen und Lösungsansätze", Friedmann Verlag, München 2004, ISBN 3-933431-31-X
World Meteorological Organization, Scientific assessment of ozone depletion: 2002, Global Ozone Research and Monitoring Project - Report No. 47, 498pp., Geneva 2003:

"Wegen der Zerstörung der Ozonschicht gelangt mehr UV-Licht auf die Erdoberfläche, was beim Menschen zu Hautschäden bis hin zum Hautkrebs führen kann. Bei fehlender Ozonschicht droht sogar Erblindung innerhalb weniger Stunden. Mittlerweile wird die weltweite Ausdünnung der Ozonschicht durch Satellitenüberwachung gemessen. Bisher dachte man, dass sich das Ozonloch bis 2040 wieder geschlossen haben wird. Doch inzwischen geht man davon aus, dass es sich erst 2065 schließt. Niedrigere Ernteerträge werden ebenfalls erwartet."

Und ich füge noch hinzu, durch den nicht endenden Ausstoß an "Abmüll" und weitere Umwelt- ( damit Umluft)verschmutzung, steibendem Treibhaus effekt und Abholzung der Regenwälder, der in den Jahren von 70 bis 2005 so drastisch angestiegen ist, scheint es mir, als hättest du ein paar Parameter vergessen. Dafüpr habe ich jetzt keine Quelle, aber das ist denke ich allgemein bekannt.

Und warum sich meine Tochter draussen verausgaben würde , ganz einfach: " sie ist 3J und rennt an Tagen, (die keine hohen Ozonwerte und UV Strahlung aufweisen bald mehrere Kilometer im Garten herum, nun macht sie es halt im Wohnzimmer und im Esszimmer.Und ein hoher Ozonwert- ich habe lange mit ihr diskutiert- sagt ihr nicht sehr viel, auch auf meinen Hinweis mit der UV Strahlung reagierte sie ziemlich unvernünftig, so wie man es von einer Dreijährigen bei offener Terasentürehr nicht erwartet gell, oder täuscht mich da mein Instinkt?
Jovi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.