Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 22.07.2006, 22:37 Uhr

@all, pflaumenmus, dine, ube...

@plaumenmus und dine, ich verstehe euch schon richtig und eigentlich könntze es mir sowas von egal sein, was andere mit ihren Kindern machen, aber es sind auch sehr viele junge Mütter sagen wir 20+ im Forum und man möchte einfach "mal was zum exzessiven Sonnenbaden" sagen. Nur so als Warnung, als Hinweis, weil viele das Mittelmaß eben nicht finden.
Egal. Danke euch.

@ube, ich habe mir deinen Artikel durchgelesen, denn nichts liegt mir ferner, als neue Theorien zu hören und er war in der Tat interessant, aber wiederspricht in keiner aber auch wirklich gar keiner Weise meinem Hinweis wie gefährlich exzessive UV Strahlung ist.

Deshalb werde ich den letzten Absatz zuitieren und meinen Kommentar dazu abgeben:

..." Wissenschaftler haben kürzlich die Dauer eines optimalen Sonnenbades errechnet: Je nach Aufenthaltsort empfahlen sie jeden Tag einen 5- bis 15-minütigen ungeschützten Aufenthalt in der Sonne. Doch einen Freispruch für das stundenlange Aalen in praller Sonne mag kein Wissenschaftler geben - erst recht nicht, wenn die blasse Haut sonst im Dunkel eines Büros eingesperrt ist."......

So, wenn ich schreibe, dass IN DIESEN EXTREMEN TAGEN; WIE WIR SIE MOMENTAN NUN MAL HABEN , es ein Verbrechen ist: Kleinkinder stundenlang an den Strand mitzunehmen, den ganzen Tag im Freibad hocken und sich lange im Wasser aufhalten, denn dabei wird, die von deinen Wissenschaftlern empfohlene Dosis an UV Strahlung zur Herstellung des Hormons : Vit D ( auch cholecalziferol) nicht nur maßlos überschritten, und fällt dann in den schädigenden Bereich sondern provoziert Hauttumore geradezu.

Auch ich kenne die Versuche, die zum Bsp. mit Prostatakarzinomzelllinien Du 145 und PC3 und Cholekalziferol gemacht wurden und muss dir ganz klar sagen, dass nach meinen wissenschaftlichen Erkenntnissen, das Erkrankungsrisiko ( von der Mortalitätsrate will ich gar5 nicht sprechen, denn die ist beim PC so verschwindend gering) an Prostatakarzinom zu versterben gegen null geht.

Man verwechselt oft gerne einige Dinge: Fast alle Männer die ein Alter über 80 erreichen sterben mit einem Prostatakarzinom, aber nicht AN EINEM PC!!!!!!, denn die einfache Formel gfür das Risoko an PC zu Erkranken ist parallel zum Alter: 60 Jähriger 60% ( die allerdins in einem so niedrigem Stadium sind, das man es als "ruhenden Krebs" betrachtet, der nur bei gr. ErblicherKomponente) dann ausbricht und zum behandlungsbedürftigen Karzinom wird. 70 Jähriger 70% und 90 J 90%. Alle sterben sie nicht am sondern mit Prostatakarzinom.




Wenn also:

Wissenschaftler haben kürzlich die Dauer eines optimalen Sonnenbades errechnet: Je nach Aufenthaltsort empfahlen sie jeden Tag einen 5- bis 15-minütigen ungeschützten Aufenthalt in der Sonne. Doch einen Freispruch für das stundenlange Aalen in praller Sonne mag kein Wissenschaftler geben - erst recht nicht, wenn die blasse Haut sonst im Dunkel eines Büros eingesperrt ist.
...

dies schreiben, so ist fdas für muich kein Freibrief meine sehr hellhäutige Tochter um 12 oder 13 ooh aus dem Haus zu jagen, denn außerdem kommen dann noch die erhöhten Ozonwerte dazu.
Wir waren heute Abend 19.00h , die Sonne schien noch nur mit einem Einfallswinkel der mir deutlich mehr behagt als Mittags(), da haben auch wir noch die Sonne über eine halbe Stunde genossen, sogar ohne das Cremgeschmiere. Das halte ich jedenfalls für sehr viel sinnvoller, als "wuzerlbraun, weil es chic ist rumzulaufen. Du kennst unseren Hauttyp nicht und ich euren, also lassen wir es dabei bewenden, dass (hoffentlich) jeder ein bisschen Fingerspitzengefühl dafür entwickelt, wieviel Sonne ihm und seinen Kindern gut tut, und was des Guten zu viel ist.
Ich glaube das war mein letztes posting in dieser Angelegenheit. Zumindest mit dir.
Gruß Jovi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.