Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hustelinchen29 am 22.07.2006, 17:54 Uhr

Arbeitet Jemand bei ALDI & Co.?

Hallo, ich möchte gerne Anfang 2007 wieder vormittags arbeiten gehen. Arbeitet jemand von Euch bei ALDI, Lidl oder so und kann mir Infos zu Arbeitszeiten (geht es auchnur vormittags etc.), Gehältern und Arbeitsklima erzählen? Wäre Euch sehr dankbar für Eure Erfahrungsberichte...

Viele Grüsse

Sabine

 
4 Antworten:

Re: Arbeitet Jemand bei ALDI & Co.?

Antwort von tachpost am 22.07.2006, 18:28 Uhr

Soweit ich das von einer Bekannten weiss,sind die Arbeitsbedingungen bei Aldi&Co nicht eben optimal.
Es wird absolute Flexibilität verlangt,von wegen nur am vormaittag arbeiten,ist nicht.Bei meiner Bekannten waren zudem 30 Std. vereinbart,was aber auch nur auf dem Papier Bestand hatte.
Die Bezahlung bei Aldi ist wohl nicht schlecht,aber sie hat es nur 4 Wochen dort ausgehalten,denn sooooo flexibel kann eine Mutter kaum sein.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet Jemand bei ALDI & Co.?

Antwort von Sterni12 am 22.07.2006, 19:08 Uhr

Hallo,
oh ja der verdienst ist super aber alles andere echt schei....
Eine bestimmte zeit kann man nicht angeben man muß flexibel sein.
Die arbeitspläne werden wöchentlich gemacht und wenn ich dann meine termine auf die freien tage gelegt habe,ist es doch sehr häufig passiert das sie angerufen haben Du mußt kommen.
Wenn ich gesagt habe das ich einen Termin habe wurde nur gesagt das es egal ist ich MUß kommen.
Oder ist mir auch mal passiert,das ich nicht arbeiten konnte weil mein sohn die ganze nacht gebrochen hatte und 40 fieber.Also habe ich angerufen und bescheid gesagt das ich mit meinem sohn zum Kia muß,da habe ich gesagt bekommen wenn ich der meinung bin das das wichtiger ist als zur Arbeit zu kommen.Hallo!!
Dann wollte man noch meine handy nr.damit ich auch wirklich überall zu erreichen bin und die frage warum ich keinen Anrufbeantworter habe wurde mir auch gestellt.
Dann hatte ich nach einiger zeit ein gespräch mit der Beziks leiterin da wurde mir dann gesagt das es mein problem ist wenn mein Kind krank ist und nicht Ihres.Aldi bezahlt aber überdurchnittlich viel und verlangt dafür 150% leistung und wenn ich damit ein problem habe soll ich kündigen.
Ich sollte mich entscheiden was wichtiger ist,mein Kind oder der Job.
Natürlich mein Kind.
Ich bin jetzt noch ein jahr im Eu,werde danach aber nicht dorthin zurück gehen,weil ich mit zwei kindern noch unflexibler bin.
Na ja und das Arbeitsklima war auch nicht so toll da von oben immer so viel druck gemacht wird,wird meist gegeneinander gearbeit.
Und meine 24 std.Woche war meistens auch mind.30 std.
So gut wie der Verdienst auch ist,ich bin froh das ich nicht darauf angewiesen bin und werde mir etwas suchenwo ich wirklich flexibel sein kann und nehme dafür gerne in kauf das ich weniger verdiene.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet Jemand bei ALDI & Co.?

Antwort von tabeamutti am 23.07.2006, 13:55 Uhr

Hallo,
ich arbeite seit fast 2 Jahren bei Schlecker - allerdings nur auf 400€ Basis und kann mich überhaupt nicht beschweren.
Habe auch 2 Kinder und wenn ich mal nicht kann, gehts eben nicht.

Die Bezahlung ist für (ungelernte) Kräfte gut (komme eigentlich aus dem Gesundheitswesen und hätte da trotz Ausbildung u. Berufserfahrung weniger gekriegt.)

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet Jemand bei ALDI & Co.?

Antwort von kirstin am 23.07.2006, 14:00 Uhr

also ich bin nach meinem erz.u. wieder bei lidl und ich bin mehr als zufrieden da . 20 std die woche , überstd. werden bezahlt , arbeitsklima ist bestens . also ich freue mich heute schon wieder drauf , wenn ich da wieder anfange . achso und früh - und spätschicht haben wir .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.