Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emmal j. am 23.07.2006, 14:52 Uhr

@ ube...

"Wenn! wir unsere natürlichen Reaktionen und Verhaltensweisen zulassen dann brauchen wir alle nur sehr sehr wenig Angst zu haben - denn unser Körper weis eigentlich was gut für ihn ist, vor allem bei Kindern."




Die Wahrheit liegt also wie immer in der Mitte, bzw. bei einem gesund empfundenen Mittelmaß.
So weit so gut.

Ich möchte aber noch mal drauf hinweisen, daß ganz zu Anfang die Rede war von kleinen Kindern und Babys, die in die Sonne "gezerrt" werden, ins Freibad oder an den Baggersee oder nach Malle an den Strand.

Und dort kann ein kleines Kind eben nicht entscheiden, ob es lieber wieder zurück ins kühle Haus geht, Kinder, die noch gar nicht laufen können, können schon mal gar nicht entscheiden oder erfühlen, wo sie sich aufhalten sollen.

Und DAS gehört uneingeschränkt angeprangert.

Nicht nur wegen dem Krebsrisiko, daß ja hier nun erschöpfend behandelt worden ist, sondern wegen Sonnenbrand, Sonnenstich oder gar Hitzschlag, was alles mehr als unangenehm und ungesund ist.

Ich habe gerade diese Woche eine Familie nachmittags im Garten sitzen sehen, die Mutter mit einem sehr kleinen Säugling auf dem Arm (1-2Monate), in der prallen Sonne, ohne Mütze, Baby im Body.

Und sowas muß einfach nicht sein. Das Kind kann sich schließlich nicht wehren....


Ansonsten waren z.T. sehr interessante Ausführungen von allen Seiten dabei :-) Danke!
lg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.