Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 05.01.2012, 13:54 Uhr

Zusammenfassung des gestrigen Interwievs (von O. Kalkhofe)

Der Herr Kalkolfe trifft den Nagel auf den Kopf.

Das Schlimmste an dem Interview gestern fand ich - und darüber habe ich auch mit meinem Mann gestritten - dass Wulff sich als armes Opfer hinstellt, denen, die ihn angreifen, das Wort im Mund herumdreht und uns alle für blöd verkauft. Mag schon sein, dass schon sein Vater mit Herrn Geerkens gut befreundet sein, und mag schon sein, dass er mit Herrn Maschmeyer-Ferres auch noch über andere Dinge reden kann als über luxuriöse Feriendomizile, dicke Autos und kostspielige, weil gut aussehende und das eigene Glamour-Image aufpolierende Partnerinnen.

Der Herr Wulff hat meines Erachtens nicht kapiert, dass es hier nicht darum geht, dass er gehen MUSS, weil er sich irgendwelcher Rechtsverstöße schuldig gemacht hat, sondern dass er die Mauscheleien und Kungeleien, die er erst schön unter den Teppich kehren wollte, jetzt als "Selbstverständlichkeiten unter Freunden" hinstellen will, so als hätte der Maschmeyer ihm nur mal als Gefälligkeit seine Waschanlage ins Auto gefahren oder der Geerkens ihm einen Rasenmäher zur Hochzeit geschenkt.

Es geht da um Summen und Größenordnungen, wo man als Repräsentant des Volkes (egal, ob als Minister- oder als Bundespräsident) nicht einfach nur dankbar die Hand aufhalten und hinterher wie die Unschuld vom Lande tun kann, wenn das Leute schräg finden, die man immerhin repräsentiert, und die sich ihr Eigenheim und ihre Urlaube mühsam vom Wurstbrot absparen müssen. Das mag rechtlich nicht falsch sein, aber moralisch ist es eine Katastrophe, und dass der Herr Wulff nun meint, mit selbstmitleidigem Gesülze den Spieß herumdrehen zu können und so zu tun, als sei er das Opfer einer bösen, verkehrten Medienwelt, die ja mit allen in der Öffentlichkeit stehenden Personen so hart ins Gericht gehe, das nehme ich ihm übel, richtig übel.

Ein politisches Amt und öffentliche Sichtbarkeit sind eine große Verantwortung, der ist nicht jeder gewachsen, auch wenn die Mami immer noch an ihn glaubt.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.