Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RM- am 04.01.2012, 16:51 Uhr

kennt sich wer mit dem thema steuern aus?

gesetzt den fall ich habe eine abfindung bekommen, hatte aber in diesem jahr kein einkommen (also krankengeld/arbeitslosengeld wie auch immer) habe auf die abfindungssumme den vollen steuersatz (in dem fall als beispiel13000 euro) steuern bezahlt-- wer entscheidet ob nach der 1/5 regelung besteuert wird??

entscheidet man das selbst durch z.b eine spezielle eingabe beim steuerjahreausgleich oder entscheidet es das finanzamt

ich bin gerade völlig ratlos

 
1 Antwort:

Re: kennt sich wer mit dem thema steuern aus?

Antwort von mutsch71 am 05.01.2012, 1:11 Uhr

Hallo.....
wenn du ne Steuerberater hast, muss der beim Finanzamt die 1/5 Regelung beantragen und die entscheiden dann auch.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.