Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 03.01.2012, 13:36 Uhr

nochmal das Thema Auto....(sorry)

Ich hab gerade zwei schöne Autos gefunden, die im Budget liegen würden.
Allerdings sind es Leasing-Autos und ich überlege nun, ob aufgrund dessen etwas dagegen spricht...??
Ich hätte gestern fast eins gekauft und hab dann kurz vorher erfahren, dass der angegebene EINE Vorbesitzer eine Autovermietung war...:-(
Hab´s dann gelassen.

Aber gegen ein Leasingauto dürfte doch nichts sprechen, oder?

 
35 Antworten:

Re: nochmal das Thema Auto....(sorry)

Antwort von bobfahrer am 03.01.2012, 13:43 Uhr

.....du musst immer schauen WER der Vorbesitzer war!

Es gibt auch Autovermietungen die natürlich die Autos leasen, aber im Brief steht halt dann "Heinz Meier GmbH" obwohl das Auto bei "German Car Rental" als Mietwagen gelaufen ist! Also aufpassen!

WIe ist den das Budget und was soll es denn nun sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal das Thema Auto....(sorry)

Antwort von HellsinkiLove am 03.01.2012, 13:44 Uhr

ein leasingauto kann ebenfalls ne autovermietung als vorbesitzer haben.

ich persönlich würde mich niemals für ein leasingauto entscheiden...du zahlst eigentlich für nix...irgendwann musst du den wagen wieder abgeben und hast dafür die ganze zeit gezahlt und wofür?
dann lieber diese gelder in einen kredit investieren oder eine finanzierung und dann ist das auto auch irgendwann deins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal das Thema Auto....(sorry)

Antwort von vallie am 03.01.2012, 13:50 Uhr

ist es ein leasingrückläufer oder wird es von dir geleast???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal das Thema Auto....(sorry)

Antwort von Butterflocke am 03.01.2012, 13:55 Uhr

Ich will das Auto kaufen, nicht leasen. Es ist also ein Leasingrückläufer.
In dem Fall eine A-Klasse (160), Jahreswagen, einmal mit knapp 10.000 km und einmal mit ca. 25.000 Km-Stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch, Antwort sollte ganz nach unten....

Antwort von Butterflocke am 03.01.2012, 13:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal das Thema Auto....(sorry)

Antwort von vallie am 03.01.2012, 14:00 Uhr

ich war verwirrt wegen hellsinki´s antwort...

kann nur aus vollem herzen zur a-klasse raten, bei leasing kann das gut-da best gehütet-oder schlecht sein, da steckt man nicht drin....

was soll denn das 25000km-teil noch kosten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach noch was.......

Antwort von bobfahrer am 03.01.2012, 14:09 Uhr

Aja, Mietwagen erkannt man daran das sie nur ein Jahr Tüv haben!

Wollt ich noch anfügen! Daran kannst du das 100€ erkennen wenn du in die Papiere schaust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Antwort von bobfahrer am 03.01.2012, 14:11 Uhr

100% meinte ich haha, 100€ sind aber auch was schönes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Antwort von vallie am 03.01.2012, 14:13 Uhr

du scheinst dich heute öfters zu vertippen!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Antwort von bobfahrer am 03.01.2012, 14:18 Uhr

....vertippen oder verfahren - das macht doch keinen Unterschied....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal das Thema Auto....(sorry)

Antwort von Butterflocke am 03.01.2012, 14:38 Uhr

Die kosten um die 11.000 bis 11.500!

Ich hab jetzt auch mal nach einem VW Polo und einem Opel Astra gesucht, aber vom Gefühl her würde ich mich eher in die A-Klasse verlieben. Polo und Astra lassen mich dagegen relativ kalt.

Aber mei....ich gehöre zu den Frauen, die ein Auto nach Aussehen und Farbe kaufen würden, da NULL Ahnung. Drum frag ich ja.
Ich will auch nicht mehr Geld als notwendig ausgeben und bin mit dem oben genannten eigentlich auch schon an meinem Limit angelangt.
Mehr mag ich nicht...!
Zweitwagen, katastrophale Fahrkünste, Parkfähigkeit sogut wie nicht vorhanden, nur Stadtfahrten/Kurzstrecke zur Arbeit, Arztbesuche mit den Kindern pipapo...., da muss das genügen find ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also jetzt weiß ichs genau!

Antwort von Butterflocke am 03.01.2012, 14:51 Uhr

Die Firma hat viele Rückläufer ab km-Stand 9.000 (bis 20/25.000)! Alles um diesen Preis. Er sagte mir gerade am Telefon, dass die Autos NICHT an Privatpersonen vergeben waren, sondern von großen Firmen (keine Autovermietungen, angeblich nachweisbar!) als Firmenwagen für die eigenen Mitarbeiter geleast wurden.
Er kann mir also NICHT versprechen, dass die Autos nur von einer Person gefahren wurden. Allerdings sind sie alle "Junge Sterne"-geprüft (keine Ahnung, was das bedeutet).

Hm...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal das Thema Auto....(sorry)

Antwort von vallie am 03.01.2012, 14:53 Uhr

was halt super an der aklasse ist, hohes sitzen und fahren=bequemes einsteigen, ggf die kinder noch anschnallen und übersicht.
mit einer parktronic ist das einparken leichter und sie ist nicht länger wie ein golf.
ich habe einen verlängerten radstand, da kannst du beladen ohne ende.
wir sind zu viert mit gepäck für 2 wochen inkl buggy zum flughafen gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal das Thema Auto....(sorry)

Antwort von Butterflocke am 03.01.2012, 14:58 Uhr

jaaaaaaaaaaa ich saß ja schon drin (kleine proberunde) und war sofort begeistert. das hohe sitzen und fahren find ich auch klasse.
ob nun die kautschzone hinten für die kinder reicht...., keine ahnung. aber wenn man was kompaktes sucht, ist das - denk ich - schon ein auto der eher sicheren sorte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal das Thema Auto....(sorry)

Antwort von bobfahrer am 03.01.2012, 15:03 Uhr

Aber so toll die A-Klasse iost, für das Geld bekommst du ja nen neuen Fabia - wenn es sein muss in nem tollen Gelb und mit PDC...

www.SKODA.de

Konfigurator anmachen und selber zusammenstellen, macht laune!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal das Thema Auto....(sorry)

Antwort von vallie am 03.01.2012, 15:03 Uhr

ich glaube, wenn man danach geht, da ist kein auto groß genug!
beim polo haste ja gar nichts und einen kombi, da hockst halt wieder tief und kannst schlecht einparken.

preis find ich mehr als ok! wir haben auch leasingfahrzeuge für die kollegen, unsere autos werden gehegt und gepflegt und da fährt dann auch nur einer damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geh wech mit fabia!!!

Antwort von vallie am 03.01.2012, 15:08 Uhr

im leben nicht!!!

cheffe hatte letztens aus versehen einen vom verleiher bekommen.
darf dort nicht mehr buchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal das Thema Auto....(sorry)

Antwort von Butterflocke am 03.01.2012, 15:09 Uhr

Den Preis find ich auch ok. Natürlich würde ich andere, auch größere (sogar neue) Autos dafür bekommen, aber ob die dann auch auf lange Sicht günstig bleiben, ist immer die Frage.
Da bin ich bei Mercedes schon eher zuversichtlich. Die Anschaffung ist ja nur ein kleiner Teil der Kosten für ein Auto. Wenn ich aber nach 50 oder 60.000 schon dauernd in der Werstatt stehe....! Aber vielleicht spielen da gewisse Vorurteile aufgrund meiner Unkenntnis eine Rolle. Möcht ich nicht abstreiten...

Der Skoda macht mich jetzt auch nicht sooooo an....
Was für ein Kriterium....yep, ich schäme mich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal das Thema Auto....(sorry)

Antwort von vallie am 03.01.2012, 15:15 Uhr

mein klässchen hat jetzt ca. 85 000km und wird im august 8.
bis dato nur verschleißteile.

ich liebäugle schon seit juni mit einem smart, denn wir haben noch einen vito, aber sehr manchmal fahren wir ich halt doch noch mit beiden kindern und dann reicht er nicht.
wenn er 10 wird, verkauf ich die aklasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh wech mit fabia!!!

Antwort von bobfahrer am 03.01.2012, 15:35 Uhr

...naja Valli, hättest du ihm einen Polo gebucht was ja dasselbe ist wäre es wohl genauso gegangen!

Ne Mietschlampe kannst du ja nicht vergleichen mit nem Privatwagen UND was fährt Cheffe sonst so? 5er BMW?

Ein Freund von mir hatte über 10 Jahre ein Skoda AH und fährt weiter Skoda ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh wech mit fabia!!!

Antwort von vallie am 03.01.2012, 15:43 Uhr

cheffe fährt sonst einen fiesta.
also am hohen anspruch kann es nicht liegen.
es sollte golfklasse sein. wenn es ein golf gewesen wäre, dann wär es auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal zum Thema Privatleasing

Antwort von wassermann63 am 03.01.2012, 15:56 Uhr

Anders als beim geschäftlichen Leasing kann man beim Privatleasing die Leasingraten nicht von der Steuer absetzen. Sie stellen eine ARt Miete dar, die man dem Autohändler zahlt und zwar für einen Zeitraum von durchschnittlich 36 Monaten und einer begrenzten (i.d.R. 10.000 Km) Jahreslaufleistung. Fährt man mehr Kilometer, so zahlt man eine ARt Minikilometerpauschale für die mehr gefahrenen Kilometer.

Bei einem Ratenkredit, den man aufnimmt, um nach ca. 10 Jahren BEsitzer einer numehr Schrottbeule zu werden, zahlt man im Schnitt 50% des Kreditnettoauszahlungsbetrags drauf, an Zinsen und GEbühren. Das mal als ganz krasses Rechenbeispiel.

Wenn man also ein nettes Audole sucht, vielleicht mit relativ wenig Überraschungseffekten wie versteckten Mängeln oder übertünchten Unfallschäden, sollte man sich nach nem Neuwagen umschauen.

WEnn die Kohle für eine Direktanschaffung nicht da ist, lohnt sich - m.E. - eher das Leasing. NAch drei Jahren holt man sich dann wieder ein Neuwägele. Usw. usf. (allerdings Achtung: beim Leasing nimmt man i.d.R. eine Vollkaskoversicherung - das lohnt sich also nur dann, wenn man schon relativ wenige Prozente bei der Versicherung hat).

Oder man geht zum Mechaniker seiner Wahl (möglichst mit maskulinem Anhang - macht sich immer besser - zwecks Vermeidung der Übersohrhauung der zwar adretten, aber dennoch als unmündig klassifizierten Ladies) und sacht folgenden Klartext an: Mein lieber Herr Mechaniker, wir hätten gerne ein Auto in der und der Richtung, möchten so und so viel dafür ausgeben. Guggsch amol, ob du uns das entsprechende Audole herbringen kannst.

Das soll ganz gut klappen, habe ich mir sagen lassen.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: okay

Antwort von HellsinkiLove am 03.01.2012, 16:01 Uhr

jetzt hab auch ich das verstanden...lol.war etwas verwirrend geschrieben..ich dachte echt ans leasing eines autos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal zum Thema Privatleasing

Antwort von Butterflocke am 03.01.2012, 16:14 Uhr

Das heißt, Dir wäre das Risiko auch beim Kauf eines Leasingrückläufers mit ca. 10 oder 15.000 km-Stand zu hoch?

Also entweder Leasing oder Neuwagen? Einen Neuwagen, der nach meinem Geschmack(!) wäre, kann und mag ich mir nicht leisten.
Und beim Leasing bin ich mir unsicher....! Bisher hatte ich das immer ausgeschlossen, aber sicher auch, weil ich gar nicht wusste, wie es wirklich funktioniert. Grob natürlich schon, aber nicht im Detail.

Ich tendiere noch immer zum oben genannten AKlässchen, gebraucht. Die paar Kilometer...da ist das Teil doch erst eingefahren....;-)
Nicht...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal zum Thema Privatleasing

Antwort von kleiner Löwe am 03.01.2012, 16:20 Uhr

Hallo,

wir haben auch einen Leasingrückläufer gekauft, das war vor knapp 4 Jahren, ein Passat (Jahreswagen) mit noch nicht einmal 11.000 km. Das Auto war auch ein Firmenwagen, wurde aber dann nach 1 Jahr zurückgegeben. Wir haben bis jetzt noch keine gravierenden Mängel am Auto gehabt, bis auf eine Klappe, welche aber noch in der Garantie war und die vom VW-Autohaus kostenlos gewechselt wurde.
Mittlerweile sind wir knapp 70.000 km gefahren und sind immer noch sehr zufrieden.
Also ich kann nichts negatives berichten und denke auch, bei einem km-Stand von 10-15.000 kannst du nichts falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal zum Thema Privatleasing

Antwort von wassermann63 am 03.01.2012, 17:25 Uhr

Leasing eines Neuwagens oder eines Rückläufers ist immer noch sicherer, als einen GEbrauchtwagen zu kaufen. Warum? WEil die Leasingwägen tipptopp von den Herstellern gecheckt werden, bevor sie wieder verleast werden. Sämtliche Mängel, die bei der überpeniblen Rückgabekontrolle festgestellt werden, werden dem bisherigen Leasinghalter aufgebrummt (latürnich), aber dem ist das relativ schnuppe, weil er a) zig Euros gelöhnt hat für die Vollkaskoversicherung udn deshalb b) sowieso mit Argusaugen darauf geachtet hat, dass dem Audole nix passiert...

Alos, wie gesagt, Leasing ist o.k., egal ob neu oder Rückläufer.

Vorausbedingung: die monatliche Miete für einen längeren Zeitraum rechnet sich für dich. Denn, wie gesagt, das Leasing zahlst du Monat für Monat und wirst aber nie Besitzer des Wagens, weder des neuen noch des mittlerweile schrottreifen GEfährts ;-) Das kann man jetzt so oder so auslegen.

So richtig lohnen tut sich das Leasing, wenn du eine Topkarre fahren willst und dafür aber keinen 40.000 €-Kredit, der dich im Endeffekt 60.000 € kostet, aufbrummen willst.

Oder halt so einen Kleinwagen (Panda oder Fiat 500 oder Lupo oder sowas in der ARt). Da bist du mit vielleicht nem Hunni monatlich dabei, evtll. sogar ohne Anzahlung (je größer deine Anzahlung, desto geringer die monatliche Leasingrate - wird genau eingerechnet). Auf drei Jahre macht das 3600 Euro und dann kommt das nächste Auto. usw. usf. Praktisch hast du nach 9 Jahren um die 10.000 € gezahlt, was der Anschaffungspreis der Mühle gewesen wäre. Und nach 9 Jahren sind solche Kleinwägen nichts mehr wert. Du hast aber - dank Leasing - immer tipptopp neue Autos gefahren.

Verschdosch? So ungefähr isch des.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal zum Thema Privatleasing

Antwort von bobfahrer am 03.01.2012, 17:32 Uhr

...ausser das ich beim leasing immer Vollkasko zahlen muss was ich beim privaten nicht tun würde..., ich versichere gar nur Haftpflicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal das Thema Auto....(sorry)

Antwort von Kristin21 am 03.01.2012, 19:05 Uhr

Juhu,

im Prinzip hat jeder so seine "Traumautos", Ich fahre z.B. einen Skoda Octavia RS und wir haben noch einen Skoda Fabia... und ich würde keins der beiden Autos mehr hergeben wollen.
Den RS schon gar nicht, da es erstens ein Kombi UND Sportwagen ist...
Ich könnte nix mit so einem "kleinen" Auto, wie einer A-Klasse oder Polo, anfangen...

Und was mich wundert... ein knapp 8 Jahre altes Auto mit grad mal 85.000km??? Wie macht ihr das??? Garagenwagen???

Mein RS ist jetzt grad mal 1 1/4 Jahr und hat 40.000km runter und ich bin auch "nur" eine Mutti mit Kind, die normal einkaufen fährt und Job in der Stadt hat...

LG Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal das Thema Auto....(sorry)

Antwort von bobfahrer am 03.01.2012, 19:29 Uhr

Also ich komm auf 12000 im Jahr, und ne Garage hab ich auch....

RS, ist das der mit 102 PS oder der mit 170?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal das Thema Auto....(sorry)

Antwort von Kristin21 am 03.01.2012, 19:54 Uhr

Das der mit 170 PS, aber ich hab den vom Werk gleich nochmal chippen lassen und komm jetzt auf 220 PS. :-)

Auch Frauen stehen auf große, schnelle, schicke Autos :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal das Thema Auto....(sorry)

Antwort von bobfahrer am 03.01.2012, 20:19 Uhr

Kenn ich, hatte ein Freund von mier auch bis vor nem Jahr, fährt jetzt Passat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal zum Thema Privatleasing

Antwort von wassermann63 am 03.01.2012, 20:20 Uhr

Ich glaube nicht, dass es möglich ist, ein Privatleasing mit "nur Haftpflichtversicherung" zu bekommen. Die Abnahmekontrolle bei Rückgabe ist wirklich 1000%ig, da wäre man schnell der Gelackmeierte, wenn man jeden Kratzer selbst bezahlen muss. Den Leasern - so nenne ich sie jetzt mal kurz - ist es nämlich schnurz, wie und durch wen der Kratzer entstanden ist.

ABer vielleicht habe ich dein posting ja falsch verstanden. Für einen cash bezahlten Wagen kann man natürlich frei entscheiden, ob Teil- oder Voll- oder gar kein Kasko.

Lg
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Vorbesitzer war die Polizei NRW.

Antwort von 77shy am 03.01.2012, 20:40 Uhr

Wir haben den Passat jetzt seit fast 2 Jahren und sind seeeeeehr zurfrieden damit. Ich möchte ihn nicht mehr hergeben.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal zum Thema Privatleasing

Antwort von bobfahrer am 03.01.2012, 21:45 Uhr

Kein Leasing, Barzahlung... - war ja schon ein paar Jahre alt als er zu mir kam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kristin

Antwort von vallie am 04.01.2012, 8:18 Uhr

ich fahre auch nur zum arbeiten in die stadt ( 14km einfach ) und manchmal zum amusement, zum einkaufen brauche ich ihn leider auch, manchmal kinder kutschieren.
das benzin ist so teuer, daß ich mir schon jede fahrt überlege.
langstrecke fahre ich gar nicht, ich habe soviel zeit im auto und taxis verbracht---keinen nerv mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.