Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 05.01.2012, 7:03 Uhr

mathe...

kind (5) und ich (mathe 3 pkt) fahren am "blume 2000"-laden vorbei. Kind: "warum heißt der blume 2000?" ich: "vielleicht, weil er 2000 eröffnet wurde." ich schwelge in erinnerung, erzähle ihm, dass ich früher immer da blumen gekauft hätte. kind: "wann?" ich: "so vor 15 jahren." kind: "da hatten wir noch nicht 2000!"

 
8 Antworten:

Re: mathe...

Antwort von liha am 05.01.2012, 7:35 Uhr

Schrecklich, wenn die Kinder schlauer werden, als man selbst es je war. ;-)

Ich habe hier auch so einen kleinen Klugsch..er (5) sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mathe...

Antwort von Ebba am 05.01.2012, 7:43 Uhr

:-))). Der hätte von mir sein können. Meine Familie verdreht schon immer die Augen, wenn ich versuche spontan etwas zu rechnen und Freunde behaupten es gäbe niemanden, der mit solchem Nachdruck einen solchen Mist von sich geben könnte, dass man kurz versucht wäre es einfach mal zu glauben ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mathe...

Antwort von Leewja am 05.01.2012, 7:55 Uhr

sehr schön!

ich bin auch ein ziemlicher mathevollpfosten, aber meine Mutter toppt das locker...zahlen gehen bei ihr gar nicht.


ich:" mann, mann, jetzt bin ich schon 33..."
Sie: "33??? das kann ja gar nicht!!! Dann müsste ich ja 59 sein!!!"

ja, ist sie ja auch.

oder

sie: "wie spät ist es?"
ich: halb zehn"
sie: "welches jahr?"


lach ich mich kaputt drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mathe...

Antwort von TiBi2009 am 05.01.2012, 9:55 Uhr



so ne klopfer hat mein neffe in dem alter auch immer gebracht. hat sich bis heute auch nich geändert, ist immer noch ein ass in mathe (3.klasse) dafür is er in deutsch keine leuchte.

ich bin aber auch so ein mathevollpfosten - hab da immer eine sehr lange leitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mathe...

Antwort von Leena am 05.01.2012, 10:43 Uhr

...ich habe gerade festgestellt, dass Blume2000 immerhin schon 1974 eröffnet wurde, also könntest Du schon in ganz vielen alten Erinnerungen schwelgen. :-)

Vielleicht sollte das "Blume 2000" damals bedeuten, dass der Laden so total modern und fortschrittlich und der Zukunft zugewandt ist... dazu habe ich aber nichts gefunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mathe...

Antwort von Hase67 am 05.01.2012, 11:26 Uhr

Leena,

die 2000 im Namen war sicher die Zahl der angestrebten Franchising-Filialen in Deutschland ;-)

@snuggles: Ganz schön auf Zack, dein Nachwuchs! Ich bin mal gespannt, wie es für ihn nächstes Jahr in der Schule wird - und ich hoffe für euch, dass ihr an Lehrer geratet, die damit vernünftig umgehen können und ihn nicht als lästigen Klugscheißer abtun...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mathe...

Antwort von Nikas am 05.01.2012, 12:16 Uhr

Er ist einfach der absolute Hammer.

Und bestimmt wird der kleine Anarcho mit Lehrern, die ihm das radikale Selbstdenken übel nehmen, zusammenrumsen. 100pro. Na und. Er wird seinen Weg gehen. So oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mathe...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 05.01.2012, 23:03 Uhr



LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.