Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sakra am 05.01.2012, 7:56 Uhr

Nacht heil überstanden??

na mädels wie schauts bei euch aus??

es ist kurz vor 8, immer noch zappenduster und ich kann noch nicht sehen, wie und ob er im garten recht gewütet hat.
die nacht war heftig und ich wundere mich, dass die hütte überhaupt noch steht.

 
12 Antworten:

Re: Nacht heil überstanden??

Antwort von Leewja am 05.01.2012, 8:01 Uhr

war zu dunkel, als ich gefahren bin, um echte schadensbegutachtung zu betreiben.

wir haben die gartenstühle mit einer plane abgedekct, alles gut festgezurrt und mit steinen etc, beschwert, aber ob das gehalten het? Hat jedenfalls ordentlich geflattert heut nacht.

erstaunlicherweise steht in der nähe am fluss ein ziemlich alter, morscher baum immer noch, seine zwei kollegen waren nach kyrill weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht heil überstanden??

Antwort von DK-Ursel am 05.01.2012, 8:01 Uhr

Guten Morgen!

Hier war es nicht so heftig wie letzte Nacht (oder war ich nur müder nach der letzten, in der ich immer wieder aufgewacht bin, und habe deshalb alles verschlafen?).
Ich habe aber das Gefühl, es zieht jetzt erst neu auf bei uns.
Duster ist es auch noch sehr - am liebsten kröche ich wieder ins Bett, aber seit 6.00 hat der Tag für mich begonnen und endet eben auch erst wieder heute abend.

ich wünsche euch allen einen trotz Unwetters und sonstigen Widerständen einen guten Tag - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht heil überstanden??

Antwort von Sakra am 05.01.2012, 8:04 Uhr

@ursel
an euch da*oben* musste ich gestern denken und die wetterkarte verheisst für die ostsee auch überhaut nichts gutes.

also haltet euch und eure lieben gut fest.

ich warte grade darauf, dass die möbel auf dem balkon das fliegen lernen, wir hatten nur das terassenzeugs verräumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht heil überstanden??

Antwort von DK-Ursel am 05.01.2012, 8:14 Uhr

Hej nochmal!

Am schlimmsten scheinen unsere beiden Kaninchendamen draußen betroffen zu sein, die bei solchen Wetterverhältnissen immer in die Garage in den dortigen Stall umziehen müssen.
Denen fehlt jegliche Einsicht in die Notwendigkeit , dementsprechend beleidigt reagieren sie immer - sie sind natürlich viel lieber draußen.
Ach ja, das Leben ist hart.

Fliegen kann bei uns nicht mehr viel, wegen der Silvesterstreiche hatten wir eh sehr viel weggeräumt, der Rest ist doch recht schwer und bodenständig.

Allen "sturmfreie Bude" im wörtlichen, aber erstmal wohl unrealistischen Sinne - Ursel, DK (die erst mittags aus dem Haus muß)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gings bisher ...

Antwort von tequila sunrise am 05.01.2012, 9:10 Uhr

hier im Suedwesten...
Wo kommen denn eure wettermeldungen so her ?
Der norden und der suedwesten sollen ja schwerpunktmaessig betroffen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht heil überstanden??

Antwort von kanja am 05.01.2012, 9:13 Uhr

Guten Morgen,

ich dachte, es wird vormittags und über Mittag noch schlimmer??? Also, München etc.

Heute nacht hab ich den Wind zwar gehört, aber außer ein paar kleinen Ästchen, die rumlagen, war bei uns nicht viel zu sehen.

Wir sind alle unterwegs, ich hoffe, wir kommen heute mittag heil heim, ohne dass es uns wegweht ...

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier bisher nichts dramatisches

Antwort von Loraley am 05.01.2012, 9:26 Uhr

Auch BaWue.
Nicht mal meine Alujalousien haben nachts geklappert und die sind sehr empfindlich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier bisher nichts dramatisches

Antwort von Sakra am 05.01.2012, 9:40 Uhr

meldung aus mittelfranken.
war vorhin erstmal meine mülltonne einsammeln, die hat etwas randale gemacht und die sachen , die unter der terasse lagen, lagen vorm haus im beet. beachtliche leistung, denn müssen erst einen kleinen berg hoch und nochmals um die ecke, dazwischen sind noch stufen.

bei uns hat das alles füsse bekommen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier bisher nichts dramatisches

Antwort von DK-Ursel am 05.01.2012, 9:45 Uhr

Zitat von Saakra:
"bei uns hat das alles füsse bekommen;-)"

Oder doch eher Flügel?

Paßt auf Euch auf - Ursel, DK - wo in (jedenfalls in unserer eher östlichen Ecke) noch ziemlich friedlich ist, eben windig wie oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ursel

Antwort von Alba am 05.01.2012, 9:51 Uhr

Ich vermute mal Ihr bekommt in Daenemark das Tief das letzte Nacht ueber uns weggezogen ist. Das war nicht so schlimm wie am Dienstag aber dafuer laenger. Wir hatten noch dazu ein Gewitter welches das Haus bei jedem Donnerschlag wackeln liess.
Hier ist eine gute Wetterkarte http://www.wetterzentrale.de/topkarten/fsavneur.html
Man muss an eine der Nummern (Stunden in die Zukunft) oben in der Mitte clicken um die Karte zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht heil überstanden??

Antwort von Fredda am 05.01.2012, 10:43 Uhr

Kaum geschlafen, Dach ist noch drauf, Garten noch nicht inspiziert, da wir alle dann sehr spät aufgestanden sind, wenn das Carport in Sturmrichtung noch heil ist, ist es immer ein gutes Zeichen. Aber laut war es und mächtiges Gewitter dazu. Ich hätte jetzt gerne mal ein paar Wochen mit Sonne und Schnee (ich nehms auch ohne Schnee, aber trocken bitte).

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht heil überstanden??

Antwort von ElliMcBeer am 05.01.2012, 11:23 Uhr

heil überstanden ja, aber gegen 6 Uhr wurde es voll in unserem Bett. Selten so ein lautes Unwetter gehört ....war schon gruselig und heute Nacht solls schlimmer werden, sagt WDR2.
Übrigens war da auch eben Frau Andrea S. aus Sprockhövel zu hören, deren Mann schlappe € 199,00 dafür gezahlt hat, dass dieses Tief nach seiner Frau benannt wird! Bekloppt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.