Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.06.2017, 12:44 Uhr

“Zum Affen machen“...

Hej!

ich habe den Kommentar nichtgehört und schließe aus den hiesigen Postings, was vorgefallen ist.
Nein, von besonderer Sensibilität zeugt der Ausdruck, das Redemittel (nicht Sprichwort ) nicht, aber man soltle wohl auch nicht immer gleich ein riesen Faß aufnamchen.
ich weiß noch,daß sich eine Zeitlang anscheinend auch Menschen aufregten über den Satz im ZDF "mit dem Zweiten sieht man besser" incl. Geste. Das sei eine Verhähnung derer,die sehbehindert seien.
Ja, aber manchmal sind die Dinge, wie sie sind - und oftmals regen sich eben dann auch die am meisten über so eine "Diskriminierung" auf, die gar nicht betroffen sind und nur alles "politisch korrekt" machen wollen.
Ich bin sehr für bewußten Umgang mit der Sprache, vielleicht sollte sich der Moderator nicht unbedingt einen literarischen ,aber doch etwas weniger flapsigen Stil generell angewöhnen, er spricht immerhin öffentlich und hat Vorbildfunktion ,auch sprachlich, aber ich zucke auch bei anderen Dingen zusammen, die anscheinend schon usus sind.
Vielleicht bewirkt der Satz ja wenigstens für eine Zeitlang ein bißchen mehr Sensibilität in manchen Dingen - aber überreagieren sollten wir deshalb wohl alle niciht.
Und stimmt, was der Betroffene selbst meint, ist sowieso (mal wieder) nicht bekannt...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.