Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 02.07.2017, 10:04 Uhr

Kommt eben auch auf den Gesamtzusammenhang an.

Ich finde es wichtig, dass man wirklich diskriminierende Wörter, wie "Neger" (das wurde in meiner Kindheit ganz normal noch benutzt), oder "Zigeuner" oder so, nicht mehr benutzt.

Wenn es an normale alltagsworte geht wie "Schwarzbrot" wird der ganze PC Gedanke, der an sich gut ist, so ins Lächerliche gezogen, dass die Leute nur noch Abneigung dagegen haben.

Ich meine wenn jemand ohne Hintergedanken eine normale Redensart benutzt oder ein ganz normales Alltagswort, und bekommt dann den erhobenen Zeigefinger, dann wird derjenige zu Recht wütend.

Ehrlich gesagt habe ich auch den Eindruck dass das Ganze sehr groteske und wirklich irre Ausmaße annimmt. Ich persönlich kann nur den Kopf entsetzt schütteln wenn mir jemand erzählt in Gegenwart eines Afrikaner dürfe man das Wort "Schwarzbrot" nicht aussprechen.

Und diese Ablehnung gegen PC ist einfach nur deswegen. Weil der Gedanke komplett verhunzt wurde. Wenn man überall Diskriminierung wittert, auch da, wo sie überhaupt nicht statt findet, in ganz normalen Wörtern und Begriffen, so dass der normale Umgang mit Menschen aus anderen Kulturkreisen, Ländern gar nicht mehr möglich ist, dann ist das erstens paranoid und fördert zweitens dass das Zusammenleben fast nicht mehr möglich ist.

Denn man kann nicht mehr unvetkrampft mit den Menschen umgehen. Überall lauern Fallstricke, die man noch nicht einmal kennt. Also ist es am sichersten, man geht diesen Menschen komplett aus dem Weg.

Uns ich bin mir relativ sicher dass niemand mit dunkler Hautfarbe wirklich ein Problem mit dem Wort "Schwarzbrot" hat. Ich glaube es ist eher schlimm für diese Menschen, dass man ihnen nicht zutraut zu verkraften, dass wir das Wort "Schwarzbrot" in den Mund nehmen.

Und mal ganz ehrlich, wie bescheuert ist das denn? Ganz ehrlich, das ist doch krank. Das ist doch kein PC. Aber das ist Leider genau das weswegen immer mehr Menschen PC als etwa komplett negatives auffassen. Und das finde ich sehr schade. Die Grundidee war nämlich gut. Was daraus gemacht wurde, ist leider eine Lachnummer.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.