Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 01.07.2017, 19:01 Uhr

Und weil Du Dich als Weiße nicht angegriffen fühlst,

Wenn es um hänseln geht, stimmt ich dir zu. Aber nicht wenn es um ganz normale Wörter wie "Schwarzbrot" geht.

Es ist doch nicht normal dass man das Wort "Schwarzbrot" nicht benutzt wenn ein Dunkelhäutiger in der Nähe ist. Schwarz ist ein normales Begriff. Da ist nichts negatives dabei und ich weigere mich, da etwas negatives zu sehen.

Für mich ist es eher rassistisch wenn man da herumdruckst und sich nicht getraut zu fragen ob jemand eine Tasse schwarzen Tee will.

Ich meine, die Leute sind doch nicht blöd. Sie wissen doch genau dass es schwarzen Teegibt , und wenn man in ihrer Gegenwart auf einmal rot wird und und das Wort "schwarz" vermeidet, dann ist das doch erst recht Mega peinlich.

Schwarz als Begriff ist eben absolut nicht rassistisch und ich finde es wirklich bescheuert dass man das so sieht. Nichts für Ungut. Gegen Beleidigungen und Hetze bin ich auch.

Gegen eine ad absurdum geführte Form der political correctnes, wo man bestimmte Wörter, wie z.B.das Wort "schwarz" vermeidet, bin ich aber auch ganz entschieden.

Das is in meinen Augen nämlich überhaupt nicht hilfreich. Im Gegenteil. Das ist meine Meinung, wir können das ja unterschiedlich sehen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.