Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 01.07.2017, 14:17 Uhr

Hast Du meinen Post gelesen?

Wenn man sich kennt, dann weiß man, wie der Gegenüber tickt. Wie Du oder ich mich privat mit Freunden unterhalten, ist etwas völlig Anderes.

Wenn ich am Büffet mit einem relativ unbekannten schwarzen Arbeitskollegen stehe und ihm aus 15 verschiedenen Brotsorten empfehle, dass er das Schwarzbrot doch mal probieren solle, kann er das missverstehen. Also benutze ich Pumpernickel in dem Moment oder Brot, whatever.
So wie es auch eine Anmache sein kann, wenn er in dem Moment fragt, ob ich Schwarzbrot mag. Auch das würde sich der Kollege in dem Moment sparen, insbesondere, wenn er in der Arbeitshierarchie über mir steht. Weil ihn das als sexuelle Belästigung ausgelegt werden kann.

Weil Du über Verbote schreibst: nur weil man sich nicht pc verhält, begeht man deshalb noch lange keine Straftaten. Ich bekäme allerdings in unserer Firma eine Abmahnung, wenn ich mich nachweislich nicht völlig eindeutiger Sprache bediene. Insbesondere im Mailverkehr. Das kann geschäftsschädigend sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.