Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 02.07.2017, 13:53 Uhr

Und weil Du Dich als Weiße nicht angegriffen fühlst, Frage

Es geht nicht ums Wort. Ich habe ja gesagt, es kommt auf den Kontext an. Als Schwarzer muss man sich im Laufe des Lebens in Deutschland Flachwitze und Sprüche über die Hautfarbe anhören. Im Sinne von "Magst Du Kaffee." "Ja, gern." "Aber dann bestimmt schwarz, Ha, ha."

Je nachdem, wie dick das eigene Fell ist und wie gut das eigene Selbstbewusstsein, kann man hinter "Du musst das Schwarzbrot unbedingt probieren." eine versteckte "total lustige" (ironie off) Anspielung auf die Hautfarbe verstehen.

Und nochmal, mit Freunden ist das was völlig Anderes. Aber nicht mit Fremden oder Arbeitskollegen.

Ich habe mir jahrelang Frauenwitze an der Uni anhören müssen. Dass ich sowieso bald Kinder bekomme und weg bin bzw. dass ich doch bald Kinder bekommen solle, ob da nichts in Planung wäre. Meine männlichen Kollegen logischerweise nicht. An der Uni ist man auf Gedeih und Verderb seinem Chef ausgeliefert. Alles, was ich kann, hat er mir beigebracht. Also habe ich die Kröten geschluckt. Aber ich bin total empfindlich, wenn z.B. jemand vorschlägt, ich solle Kaffee kochen und es sind auch Männer dabei, die das genauso erledigen könnten. Einfach wegen meiner Erfahrungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.