Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fillyfionka am 28.10.2017, 20:47 Uhr

Zeit online Bald kommt jeder Insektenschutz zu spät

Ich bin ganz überrascht dass zu lesen was schon Jahre lang in meinem Kopf rumgeistert und ab und an versucht wird Familie und Freunden zu vermitteln. Wir sind nicht allein. Das lässt mich hoffen. Ich kaufe nur bio (ja unterwegs wenn Kind Hunger hat darf es auch ein Brötchen vom Bäcker sein, ohne Tüte, oder sogar eine Wurst von einem unglücklichen Schwein) aber wir kennen den geschmacksunterschied. Möhren, zucchini, Blumenkohl, geht gar nicht aus konventioneller Landwirtschaft.
Wir füttern Vögel, lassen unser "Unkraut" im Garten ausblühen, brennnesseln haben genug Platz zum wachsen ohne gemäht zu werden, regionale bioware, mit dem e-bike eingekauft. Einmal im Monat steht dann ein Halbvoller gelber Sack vor unserer Tür. Nebenan und gegenüber jeweils fünf. Man fühlt sich wie ein Kämpfer gegen den Rest der Welt. Weil das wird nicht akzeptiert "ohne Moos nichts los" neues Auto, neues Handy, immer der neueste Schrei, mit dem Auto zum Fitness.... es tut einfach nur weh. Wir haben bienen, ein kleines Haus, vermeiden Müll und fahren kleine sparsame Autos. Verdienst vermutlich unterm "durchschnitt" jedenfalls wesentlich weniger als die Nachbarn. Und keiner von denen fängt an sein Gehirn zu benutzen!
Für uns sind Lebensmittel die wichtigste Ausgabe. Klamotten, Friseur, Autos, Schnickschnack- dafür haben wir kein Geld. Und ich möchte dafür auch nichts ausgeben. Die Dinge halten uns nicht am Leben.
Danke dass wir nicht allein sind, wir dürfen nicht aufhören zu kämpfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.