Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 27.10.2017, 16:05 Uhr

Mensch Bobby, musste das jetzt sein am frühen Morgen?

Geht mir ähnlich, ich könnte auch nur noch kotzen-rund um die Uhr.
Weil es TAUSENDE Dinge gibt, die man mit ganz einfachen Mitteln ganz schnell und nachhaltig verbessern könnte, wenn man nur WOLLTE..

Ich glaube, das Problem ist, dass die, die das BEGRIFFEN haben, es längst machen.
Aber: die Mehrheit ist das nicht.

Die meisten Menschen wollen davon schlicht nichts wissen, hören, sehen..wie die drei Affen.
Die leben ihren Trott, sind bequem und lassen die anderen machen. Und haben Ausreden, wofür man ihnen echt mal links und rechts eine verpassen sollte.. erlebt man doch im Alltag ständig, diese "Argumente" und immer dieses "hab ich kein Geld für".
Ich bin so müde, ständig Leuten irgendetwas erklären zu müssen.
Warum sie kein Billigfleisch kaufen sollen, keine Billig-Milch und andere Milchprodukte, keine Billig-Eier oder welche, für die Küken vergast werden, die gelben Säcke nicht drei Tage vor Abholung auf den Boden schmeissen, weil sich Igel darin verfangen und elendig darin verenden..etc. pp.

Diese Welt für unsere Nachkommen zu erhalten und keinem Lebewesen wissentlich Schaden zuzufügen, sollte selbstverständlich sein.
Aber leider siegt viel zu oft die Dummheit und der damit verbundene Egoismus.

Zugepflastert wird hier auch. Vor zehn Jahren gab es hier noch Wiesen ohne Ende.
Inzwischen baut man Hühnerställe mit handtuchgroßem Garten, die Unsummen kosten, auf jedes freie Fleckchen. Und die Leute kaufen das! Für unangemessen viel Geld. Lassen sich noch den Garten pflastern, damit sie keine Arbeit damit haben und nirgendwo Unkraut herauskommt! Hier in näherer Nachbarschaft DREIMAL zu bestaunen! Das macht mich fassungslos.

Alles, was Du beschreibst, handhaben wir so: wir haben Bienen- und Schmetterlingswiesen angesät, haben Vogelnester im Garten, essen kaum Fleisch etc. pp.
Aber um mich herum cleane Gärten mit Robotermäher jeden zweiten Tag, Autos, die jeden Samstag in die Waschanlage gefahren werden, volle Einkaufswägen mit Aldi-Fleisch und Obst/GEmüse vom anderen Ende der Welt (wer zum Teufel braucht im Winter ERDBEEREN?), Alufolien-Verschwendung, Kaffee, Schokolade und Tee ohne Fair Trade-Siegel, es wird Haribo gefressen ohne Ende (Stichwort: Carnauba), unter unwürdigen Bedinungen hergestellte Kleidung gekauft und kommt eine Biene geflogen "ähhhh..die STICHT..*klatsch*, Biene tot".. ich könnte noch ewig so weitermachen..
DAS ist die Realität.

Und dann immer noch der Satz "das bisschen, was Du da machst, hilft doch eh nicht" oder "solange das nicht alle machen, ist es doch sowieso für die Katz`".
Aber keiner fängt damit an!

Ja, ich könnte auch KOTZEN.
Mich kotzt die gesamte verblödete Menschheit an inzwischen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.