Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 27.10.2017, 10:06 Uhr

Zeit online Bald kommt jeder Insektenschutz zu spät

Du hast natürlich recht... 1000 kleine Leute an 100 kleinen Orten usw.

Da ist aber so viel im Auge des Betrachters - z.B. ist Glas wirklich umweltfreundlicher? Ich hätte mir ein e-Auto zugelegt, wenn, die Bilanz irgendwie positiv zu interpretieren wäre - konnte ich aber bei kritischer Betrachtung nicht. Wer Hartz bezieht, leistet sich vielleicht nicht ständig Flüge in alle Welt und fährt nicht mit dem SUV vor den Bioladen. In der Bilanz ist das sicher viel weniger als der konventionelle Apfel.

Ich stelle mal die kühne These auf, dass meine umweltfreundlichste Handlung war, auf die zwei weiteren Kinder zu verzichten, die ich gerne noch gehabt hätte.

Umweltfreundlich wäre auch, wir würde nicht versuchen, um jeden Preis die Bevölkerung hier zu vermehren, sondern mit der Alterung und der schrumpfenden Bevölkerung klug umgehen. Wer sagt denn, dass wir 80 Mio. sein müssen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.