Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 27.10.2017, 18:15 Uhr

Zeit online Bald kommt jeder Insektenschutz zu spät

Es ist halt so unbefriedigend.

Ich bin sehr naturverbunden. Ich war als Kind immer draußen. Habe im Wald gearbeitet. Ich habe einen sehr starken Bezug zu der Natur. Und ich merke, dass es weniger Insekten gibt. Im Frühling war immer ein lautes Vogelsingen. Es wird weniger. Die Vögel finden weniger Nahrung. Es wird sogar gefordert, ganzjährig zu füttern weil es nicht mehr reicht.

Als ich ein Kind war sah so viele bunte Schmetterlinge. Das ist so wenig geworden! Die Welt wird immer ärmer. Es ist so traurig.

Es ist unbefriedigend für mich zu hören dass das halt der Verbraucher so will und dann ist das halt so.

Will das der Verbraucher? Wer ist das eigentlich?

Wir finden uns damit ab. So ist das doch.

Wie sieht das in der Zukunft aus? Es wird ja nicht mehr besser, machen wir uns nichts vor.

Aber jeder weiß. Niemand ist verantwortlich. Oder alle. Oder niemand? Wer ist denn in der Lage das zu stoppen?

Der Verbraucher, wer immer das ist, nicht. Soviel ist klar. Das wissen wir. Die ganzen letzten Jahrzehnte lag die Macht beim Verbraucher.

Wir können niemanden zwingen vernünftig zu leben. Oder können wir das? Und wie?

Das ist alles so wischi waschi. Das ist wirklich unbefriedigend.

Schade. Traurig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.