Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 21.03.2022, 20:01 Uhr

Würdet ihr Geflüchtete aufnehmen?

Ich habe befürchtet, dass ausgerechnet du das liest und dich angesprochen fühlst. Nein, zwei ehemalige Kindergartenmamas sind beim BAMF tätig. Und deren Haltung kenne ich...
Und genervt sind hier momentan alle, weil man über Monate keine Termine im Einwohneramt bekommt, und das, obwohl es hier vier dezentrale Stellen gibt. Home Office geschuldet, vermutlich. Mein Mann ist seit Nov ohne Ausweis und vermutlich auch noch länger, da man keine Termine bekommt.
Im Gegensatz dazu habe ich vor einer Woche bei einer Bekannten in Fürth mitbekommen, wie sie in Eigenregie zwanzig Frauen, von der Studentin bis zur Dreifach-Mutter mit Schwiegermutter im Schlepptau die Leute unbürokratisch und schnell untergebracht hat.
Und Nürnberg dagegen lehnt alle privaten Angebote für private Unterbringung ab und setzt wegen besserem Überblick auf vollgestopfte Container.
Meine beste Freundin war bisher bei unserem Ankerzentrum ehrenamtlich tätig und hat jetzt hingeschmissen, höchst frustriert. Angebote wären da von privat, aber die Stadt will das dezentrale nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.