Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 21.03.2022, 14:25 Uhr

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir keine Möglichkeit haben

Ich wüsste nicht, wie ich entscheiden sollte.

Hier (in Brandenburg) stehen derzeit die Sammelunterkünfte aus 2015 (noch?) leer. Ich sehe es schon in erster Linie als Aufgabe des Staates, für die Flüchtlinge zu sorgen.

Andererseits ist wahrscheinlich jedes kleine Kind privat untergebracht besser dran, als in irgendwelchen großen Hallen ohne Privatsphäre - toll werden die Unterkünfte nun wohl nicht sein.

Den Punkt, dass es auch manchen Deutschen dreckig geht, kann ich schon etwas nachvollziehen. Wenn eine AE zu jedem Monatsende nicht mehr weiß, wie sie zahlen soll, jedes Geschenk und jede Klassenfahrt vom Munde angespart werden muss - dann kann schon Frust aufkommen, wenn der Staat dann Geld für andere ausgibt. Dass es den Flüchtlingen noch wesentlich schlechter geht, ist ja klar und im Zweifel muss man den Allerschwächsten zuerst helfen, aber im Prinzip dürften wir alle hier nicht unser schönes Leben genießen, sondern müssten das halbe Netto nach Afrika oder sonst wo schicken- macht ja aber auch keiner?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.