Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 22.03.2022, 12:38 Uhr

Bewirb Dich doch bei der Verwaltung!

Fragt sich halt, ob die Gehälter im ÖD wirklich so "schlecht" sind oder die in der freien Wirtschaft oft maßlos überzogen (ich finde ja in vielen Bereichen letzteres ...). Wie dem auch sei, den Gehaltsvergleich gewinnt der ÖD selten mal. Dennoch bietet er hins. Sicherheit des Jobs und Familienfreundlichkeit schon auch was (wobei da mittlerweile die Privatwirtschaft auch einsieht, dass es wichtig ist, da Modelle anzubieten). Dazu kommt, dass es sich tatsächlich oft um sinnvolle Tätigkeiten handelt, die auch wirklich gebraucht werden (selbst, wenn das die ein oder andere nicht so ganz einsehen kann ...). Also zumindest in meinem Umfeld sind nicht nur die faulen Vollpfosten in den ÖD (das wäre in meinem Gebiet auch gar nicht gegangen; da waren, damals zumindest, top Examensergebnisse notwendig, um in den ÖD zu kommen ...).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.