Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 21.03.2022, 14:09 Uhr

Würdet ihr Geflüchtete aufnehmen? - nein

Ich weiß nicht, Hase, ob du dich real schon mal binnen 6 Monaten zuerst mit einem Slowenen (Zu Beginn des Balkankriegs, den fand ich süß), einer Bulgarin (eine legendäre Frau mit der ich anschließend auch in Bulgarien noch viel Lustiges erlebt habe) und einem Transgenderslowaken (man verzeih, aber den fand ich damals einfach nur schräg und finde ihn abseits seiner sexuellen Neigung einfach nur zum Kotzen) auseinandersetzen musstest. Weil deine Eltern ganz ‚selbstverständlich‘ erwartet haben, dass gleich alt und gleich alt sich per se verstehen müsste. Meinen ‚Erklärungsbedarf‘ in der Clique hat übrigens niemand hinterfragt…..damit wurde ich mit meinen damals 18+ ziemlich allein gelassen. Und damit nenne ich nur Einzelbeispiele meiner mannigfaltig geprägten Jugend.

Geschadet hat‘s mir zwar nicht (ganz im Gegenteil), aber meine uneingeschränkte Haltung Menschen gegenüber ist seitdem abgestimmt auf: „ein Arschloch bleibt ein Arschloch“, ganz egal woher er/sie kommt……und umgekehrt:“wer nett ist, ist nett (ebenfalls unabhängig von Hautfarbe und Herkunft), und er ist es wert ihn nicht aus den Augen zu verlieren…..und ihm temporär auch Quartier zu gewähren, wenn’s denn notwendig sein sollte.

Trotzdem, oder gerade deswegen, sollte man sich sehr klar machen, wen man, warum, und vor allem wie lange, an sein ‚Innerstes‘ lässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.