Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendel79 am 23.03.2022, 9:49 Uhr

Manche Bürokratie mag überflüssig sein, manches mag ...

Ja so macht halt jeder seine Erfahrungen.
Ich arbeite in einem recht großen Unternehmen und finde unsere Bürokratie ganz furchtbar.
Ich arbeite auch sehr viel mit anderen Unternehmen jeder Größe zusammen vom kleinen 5 Mann Startup bis hin zum Riesenkonzern. Keine Agenturen, keine Finanzbranche...

Sobald das Unternehmen eine gewisse Größe hat, entstehen Schnittstellen, die den Ablauf behindern. Und Stellen, deren Existenz wirklich fragwürdig sind - ähnlich wie mache Stellen im ÖD aber auch - je nach Größe der Gemeinde/Stadt wiederum.

Altbackene Chefs kann man sich heute kaum noch leisten, denk ich.
Egal wo und von wem, nicht nur von dem Selbst-und Ständigen , überall sind die Leute (um mich herum) motiviert, arbeiten mobil zu jeder Tages- und Nachzeit fast schon.
Das führt dann aber auch dazu, dass man keine konkreten Arbeitszeiten mehr hat, vormittags um halb 10 also auch mal im Internet abtauchen kann, weil man die Zeit irgendwann auf jeden Fall wieder reinholt .

Elternzeit auch als Vater macht hier jeder, selbst der Abteilungsleiter. (Inzwischen, war früher auch verpönt). Wiedereinstieg sehr flexibel, manche starten mit 8 h /Woche .
Aber so was klappt eben nur bei Größeren.

Ich erlebe die Bekannten aus dem ÖD größtenteils entspannter , mag auch an den Themen liegen. Wobei ich geb Dir recht, der Amtsleiter hat gerade einiges um die Ohren - aber fairerweise müsste man ihn dann auch mit einem 50-60h -Abteilungsleiter vergleichen.
Wenn auch nicht vom Gehalt .

Gehalt ist eben im ÖD kein Werbeschild.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.