Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 21.03.2022, 10:53 Uhr

Unsere Nachbarn haben Flüchtlinge aufgenommen

Wir haben häufiger Besucher aus den USA. Jugendliche, die 1 - 8 Wochen bei uns leben, quasi Urlaub machen.
Da habe ich einen gewissen Anspruch als Touristenführer an mich. Das Dorf im Münsterland soll nicht das einzige bleiben, das unsere Gäste in Deutschland gesehen haben.
Das ist teiweise schon anstrengend, weil sich manche Jugendliche auch hier wie im Hotel verhielten und nicht einmal das eigene Geschirr in die Küche tragen konnten. Zu Hause machten sie das schließlich auch nicht....
Da kam dann noch kleine "Erziehungsaufgaben" und Aufgabenverteilung auf mich zu.

Eine Rolle, wie man sich als Gastgeber von Flüchtlingen verhält und wie die Aufgaben jm Haushalt verteilt werden, müsste definiert werden.

Für uns kommt es wegen des fehlenden abgetrennten Bereichs eh nicht in Frage.
Außerdem unterliege auch ich den Sicherheitsanforderungen, die Benedikte ausgeführt hat.

Ich habe vollen Respekt vor jedem, der Flüchtlinge aufnimmt!!!

Als ich gestern kurz bei den Nachbarn war und etwas Geld brachte, haben wir uns unterhalten. Es sind bereits jetzt viele Behördengänge angefallen. Die Kommunikation der Nachbarn mit den Flüchtlingen erfolgt ausschließlich über google translate.
Alles schwierig.
Die armen Menschen, der bekloppte Russe.....
Mein Fazit zu dem ganzen Drama.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.