Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 06.01.2017, 18:17 Uhr

Wo ich an der Gerechtigkeit stark zweifel, ist, wenn ich lese, dass ein Winterko

"Das Verluste aus Tonnagebesteuerung oder V+V nur noch Horizontal verrechnet werden können, ist doch am Ende der Verdienst der Berater, denn der Gesetzgeber hat auf ihr Gestaltungsmodell reagiert. Also entwickeln sie ein neues Modell und wer es braucht kauf dieses Modell, um Steuern zu sparen."

Na, dann werde ich mich mal bemühen, den findigen Beratern dankbar zu sein, dass sie immer wieder so tolle Gestaltungsmodelle entwickeln.

"Würde doch jeder von uns auch machen, wenn wir die Voraussetzungen hätten."

Nein, würde nicht jeder. Auch nicht 99% der Leute, meiner Erfahrung nach. Aber der Anteil, der es tun würde, ist im Laufe der Jahre höher geworden, das stimmt. Und die Bereitschaft, wirklich umfassend und ehrlich die Besteuerungsgrundlagen zu erklären, war bei vielen auch schon mal überzeugender. Wobei manches wirklich schon Blüten treibt... (womit wir jetzt definitiv nicht von Herrn Winterkorn reden, um Missverständnissen vorzubeugen, sondern im Grundsatz-Bereich sind).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.