Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kath1983 am 06.01.2017, 13:42 Uhr

Wo ich an der Gerechtigkeit stark zweifel, ist, wenn ich lese, dass ein Winterko

@Leena
Ich finde, dass du zu emotional denkst.

Die möglichen Steuersparmodelle, entwickelt von PWC, EY...., sind allesamt legal. Und wer sie nutzt ist im recht. Viel erbärmlicher finde ich Länder wie England und Irland die ihre Gesetze so angepasst haben, damit Unternehmen wie Amazon... keine Steuern zahlen müssen. Vorbei an dem was in der EU erlaubt sein sollte. Der Unterschied liegt darin, dass die einen Beratern viel Geld geben, um gegenwärtige Gesetze für sich zu nutzen und die Anderen (meist Staaten) bauen sich ihre Gesetze wie es ihnrn grade so passt. Das ist Erbärmlich.

Die Fußballer interessieren mich nicht. Ich bin kein Fan, gebe kein Geld dafür aus und insofern unterstützte ich auch nicht deren Finanzen. Wobei, vor zwei Jahren habe ich mal für dem Neffen ein Bayern shirt gekauft. Misst, habe also doch mitgewirkt an den horenden Ablösesummen und Gehältern...

Eine Begrenzung der Gehälter nach oben wäre übrigens ein Verstoß gegen alles was den Kapitalismus ausmacht und was die freie Marktwirtschaft trägt. Wer so denkt wie du, ist wohl im Sozialismus zu Hause.

Und eine Mio Gehalt bei ein Spitzensteuersatz.... was soll da raus kommen! Bei so einen Schwachsinn wären wir in Deutschland wohl nicht da wo wir heute sind.

Was ist mit Leuten die ein Unternehmen gründen, alles reinstecken, volles Risiko gehen und zur Realisierung ihrer Vision sich externe Geldgeber holen und sich für externe öffnen, aber immernoch voll dabei sind, oft über Generationen...die dürfen jetzt nur noch ne Million verdienen...!? Da wäre ich als Familie Porsche, Quant, Bosch, Henkel, Deichmann, Otto, würth..aber echt angepisst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.