Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kath1983 am 06.01.2017, 9:36 Uhr

Wo ich an der Gerechtigkeit stark zweifel, ist, wenn ich lese, dass ein Winterko

Er hat jeden Cent verdient

Die Rente zählt nicht der Staat.

Bei allen Neid, sollte man doch bei der Bemessung der Gehälter die Leistung der Leute sehen und die wirtschaftliche Stärke des Unternehmens.

Ein Herr Winterkorn hat sein Leben lang hart gearbeitet. Auch wenn viele das hier in ihrem Neid nicht sehen wollen. Sicher hatte er Glück! Glück die Chance zu haben diese Position ausüben zu dürfen und zu können. Mit solchen Fähigkeiten ist nicht jeder gesegnet.

Aber er wird, wie andere Manager auch sehr hart dafür gearbeitet haben und er hatte natürlich auch Glück.

Klar, nach unserer subjektiven Einschätzung arbeiten wir alle hart, jeder immer ein wenig mehr als der Andere. Aber ich bin mir sicher, dass Herr Winterkorn um dort hinzukommen wo er steht min 80 Stunden die Woche gearbeitet hat oder mehr. Wochenende gab es nicht. Urlaub- max zwei Wochen im Jahr. Geburtstagskaffee um 16 Uhr weil die Oma Geburtstag hatte...bestimmt nicht...und so weiter...

Wenn jeder mal auf seinem Lebensweg selbstreflektierend zurück schaut, dann haben viele etliche Möglichkeit aus Bequemlichkeit ausgeschlagen. Nicht Alle, aber viele. Sei es ein Abitur, Studium, besserer Job (aber mit überstunden)....alles Möglichkeiten voranzukommen, die im ersten Schritt aber anstrengend sind.

Ich hätte auch eine Karriere machen können, habe es auch versucht. Aber jede Woche beruflich an einen anderen Ort zu sein, ständig zu reisen, aus dem Koffer leben, 60 bis 70 Stunden die Woche arbeiten....das konnte ich nicht. Habe es nur ein Jahr durchgehalten, dann war ich durch.

Aber die Top- Manager, die haben es durchgehalten und deshalb haben sie es verdient! Ich empfinde keinen Neid, ich habe wahnsinnigen Respekt vor der Leistung.

Vielleicht sollte man mal über den Tellerrand hinaus schauen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.