Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 06.01.2017, 15:07 Uhr

Wo ich an der Gerechtigkeit stark zweifel, ist, wenn ich lese, dass ein Winterko

Dass Vorstände gar nicht haften, ist ja auch nicht richtig. Nur eben nicht für zulässige, unternehmerische Entscheidungen.

Ich bin kein besonderer Middelhoff-Fan, aber ich finde schon ein starkes Missverhältnis zwischen seinem Strafverfahren und z.B. dem der jungen Männer, die die 14jährige vergewaltigt und in der Kälte haben liegen lassen, augenfällig.

Ich halte eine Obergrenze für Gehälter falsch. Meines Wissens gibt es weniger Vorstände, die in der Schweiz oder in Monaco versteuern als z.B. Spitzensportler, die jahrelang mit Mitteln der deutschen Sporthilfe gefördert wurden, und jetzt jeden Cent Steuerzahlung an D vermeiden.

Wenn bei Selbständigen und Unternehmern die Gewinnmöglichkeiten stark gekappt warden, wäre das wohl das Ende des Unternehmertums in D. Das kann auch keiner wollen. Wer schafft denn die Arbeitsplätze, die nicht aus Steuergeldern bezahlt werden, sondern zum allgemeinen Steueraufkommen und Wohlstand beitragen?

Dass ich andererseits dafür bin, Rentensystem und Sozialversicherungen auf alle zu erstrecken, muss ich ja nicht nochmal schreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.