Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 23.11.2018, 8:16 Uhr

Widerspruch: Kinderverzicht für den Klimschutz - Kinder für den Wohlstand

Viele Experten meinen, dass ein Verzicht auf Kinder in den reichen Ländern zum Klimaschutz beiträgt.
Quelle 1:
https://www.gmx.net/magazine/wissen/tiere/klimaschutz-kinderverzicht-33429742

Dagegen die Meinung des Schleswig-Holsteinischen MP über Flüchtlinge:
"Wir brauchen diese Menschen, sagt er, und provoziert dann das Publikum: Wenn wir keine Einwanderung wollen, aber unseren Wohlstand halten, muss jede deutsche Frau sieben Kinder bekommen. Und die Dublin-Regelung, nach der Flüchtlinge in dem EU-Land registriert werden und erst einmal bleiben, das sie zuerst betreten haben, verlagerte doch das Problem auf Italien und Griechenland, erst im Sommer 2015 hätten auch die Deutschen begreifen müssen, dass das so nicht geht."
Quelle 2:
https://www.tagesspiegel.de/politik/berlin-reinickendorf-daniel-guenther-ein-gast-wie-aus-einer-anderen-welt/23666750.html

Wie seht Ihr das denn? Ich bin definitiv NICHT bei Günther, zumal ich gar nicht weiß, wie die "sieben Kinder" zum Wohlstand beitragen sollen. Kinder verursachen doch eine Menge Kosten (nicht nur bei den Eltern sondern auch für die Gesellschaft) und tragen auch zum Fachkräftemangel bei. Die wenigsten Mütter von 7 Kindern arbeiten ja Vollzeit in ihrem Beruf (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.