Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikas am 22.11.2018, 18:02 Uhr

Hilfetelefon für alle Frauen, die Gewalt erfahren

Bitte diese Nummer weitergeben.

Und allen Frauen, die betroffen sind und scheinbar keine Auswege sehen, wünsche ich den Mut, wenigstens diese Nummer anzurufen. (diese kann übrigens nicht zurückverfolgt werden; komplette Anonymität ist gewährleistet).


Noch immer sind es durchschnittlich sieben Jahre, die Frauen bei ihren Peinigern aushalten.
Von der hohen Mordrate an Frauen hierzulande in der Partnerschaft und allen weiteren unfassbar hohen Zahlen der Gewalterfahrung habt Ihr diese Woche sicherlich gehört/gelesen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Hilfetelefon für alle Frauen, die Gewalt erfahren

Antwort von Einstein-Mama am 22.11.2018, 18:53 Uhr

Ja, das geht in der ganzen „Frauen mit Kopftuch werden unterdrückt“-Debatte leider etwas unter, oder interessiert nicht. Danke, Nikas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfetelefon für alle Frauen, die Gewalt erfahren

Antwort von DK-Ursel am 22.11.2018, 23:29 Uhr

Jek!

ich komme geraede vom Lesekreis, wo wir das Buch der schwedischen Joutnalistin "Jenny nordberg "Afghansitans verborgene Töchter" diskutiert haben.
Als eine Frau meinte, sie fände,wiir in DK hätten ja eigentlich nichts zu klagen, den Frauen stünde alle Wege offen - Gleichberechtigung überall, aber bei so einem Buch dächte man eben doch:
Ja, es gibt noch viel zu tun, bis Frauen überal lgleiche Rechte haben - da dachte ich bereits:
Hm, sooo rosig ist es auch bei uns noch nicht immer.

Und Gewalt gegen Frauen gibt es eben überall. In jeder Gesellschaft, aber auch ni jeder Gesellschaftsschicht, manchmal vom Staat sanktioniert, manchmal sogar befürwortet, aber Gewalt ist eben Gewalt - und der Weg (noch) lang, bis patriarchalisches Denken der übelsten Art ausgeräumt ist - überall!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.