Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 20.09.2021, 14:29 Uhr

Wer nicht weiß was er wählen soll

Mein Sohn (knapp 8 Jahre) auf die Frage, wen ich denn nun wählen soll: "wen kann man denn wählen?" Ich: "verschiedene politische Parteien bzw. Kandidaten, die in einer dieser Parteien sind." Kurze Pause: "was weiß ich? Mama, ich bin ein Kind! Ich habe keine Ahnung von diesem Schnickschnack!" (sic!)

Darauf meine Frage: "was wäre denn für Dich wichtig, das die Gewählten bestimmen sollten?" Antwort: "Dass es uns gut geht und alle Menschen nett zueinander sind!"

Bringt mich jetzt nicht wirklich weiter bei der Wahlentscheidung ... ... und dabei wird er von uns überhaupt nicht von Politik irgendwie ferngehalten, darf mithören, wenn wir Eltern über Politik reden/diskutieren und bei uns, auch wenn wir bei Eltern oder Schwiegereltern sind, wird viel diskutiert ... Und dumm ist er auch nicht .... Ich glaube, in dem Alter leben die Kinder noch sehr im Hier und Jetzt. Vielleicht würde es bei meiner Tochter schon anders aussehen. Die ist knapp 11 Jahre alt ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.