Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 20.09.2021, 14:21 Uhr

Ach ja, unser Kind (GS) würde übrigens sagen

Und zum Thema Klima sollten bitte Flüge ganz billig werden, denn könnten wir im nächsten Sommer mal nach Afrika fliegen und dort die Giraffen angucken :-)

Wie gesagt: ich denke, die Idee, Kinder zu fragen ist eher so gemeint, dass man an deren Zukunft denken sollte und auch, um mal eine andere Sichtweise zu bekommen. Wir denken halt oft sehr rational und vergessen darüber, was evt. im Leben sonst noch wichtig sein könnte außer Einkommen etc.
Wenn Kind es zB toll fände, wenn Mama/Papa nicht beide arbeiten müsste, weil er dann nach der Schule direkt frei hätte (keine OGS), bringt einen das evt. eben auch mal zum Nachdenken darüber, das Kindern Zeit zu Hause evt. wichtiger ist, als irgendwelche tollen neuen Sachen bekommen zu können, weil man so viel arbeitet und sich das leisten kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.