Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 20.09.2021, 14:00 Uhr

Kinder im Sinne GS-Kinder oder seine fast erwachsenen Kinder?

Ich würde sagen, hier ist grundsätzlich gemeint, man solle an die Zukunft der Kinder denken, die in dieser Welt noch länger werden leben müssen als wir.
Das es wichtiger ist, dass unsere Kinder in einer guten Welt leben, als das wir unseren Benziner noch bitte 10 Jahre für möglichst wenig Tankkosten fahren können usw.

Ich bin mir sicher, dass es viele Jugendliche gibt, die tatsächlich sehr informiert sind.

Ich bin mir aber auch sicher, dass sehr viele ganz toll informiert sind über das Thema Klima - aber alles andere als unwichtig abgetan wird. Und das tatsächlich viele alles andere so nebensächlich finden, weil sie sich eben nicht wirklich vorstellen können, dass man für Klimaschutz evt. ein ganz schön hohen Preis im wahrsten Sinne des Wortes zahlen muss.
Zu Verzichten ist immer einfach, wenn man eigentlich alles hat und das ganz generös freiwillig tut. Wenn man aber auf das Auto angewiesen ist und plötzlich Probleme hat, die Benzinpreise zu zahlen und mal eben ein E-Auto kaufen nicht drin ist, sieht das anders aus.
Dann ist Klima wichtig - aber nicht das einzig Wichtige im Leben.

Das Auto-Thema ist jetzt bitte einfach nur ein Beispiel und kein Beleg dafür, dass mir die Umwelt scheißegal ist und ich ich sicher selbst nen SUV fahre ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.