Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.09.2011, 9:36 Uhr

Was habt ihr eigentlich für Freunde?

Hej nochmal!

Ich finde es generell sehr zweifelhaft (gelinde gesagt), jemandem zum Alkoholtrinken zu animieren.
Wenn in einer Gesellschaft Wein aufdem Tisch steht, kann man ja fragen - aber drängen finde ich voll daneben.
Aus welchen Gründen auch immer jemand nicht trinkt, ist seine private Sache, die respektiert und nicht erklärt werden muß.
Und so ist das bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis auch:
Die Frage, ob man ein Bier möchte, kann man verneinen, ohne komisch angeschaut oder garausgerenzt zu werden.

Genauso wenig schwatze ich anderen ja Süßigkeiten, Kartoffelchips oder andere ungesunde Dinge auf.
Zwischen Angebot und Aufforderung (und mehr) liegen immer noch Welten.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.